Polen-Wellnessurlaub.de

Polen Reisen: IBB Andersia Hotel - Vier-Sterne-Businesshotel mit SPA in der lebendigen und pulsierenden Stadt Posen

(PM) Berlin , 20.10.2011 - Mitten im Herzen der lebendigen und pulsierenden Stadt Poznan liegt das zu der IBB Hotelgruppe gehörende moderne Vier-Sterne-Businesshotel IBB Andersia. Das IBB Andersia Hotel befindet sich im höchsten Gebäude der Stadt „Andersia Tower“ (über 102 m). Das hochmoderne und großzügig verglaste Gebäude "Andersia Tower" ist ein Mehrzweckgebäude mit einer zweigeschossigen Tiefgarage und mit einer Gesamtfläche von 42 518 m², welches die folgenden Funktionen unter einem Dach vereint: hochwertige Büros sowie ein 4-Sterne-Hotel, das in den unteren neun Etagen errichtet wurde. Das Hotel bietet eine ideale Lage zum Messegelände, Hauptbahnhof und zur Altstadt, die nur in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen sind. Und in der unmittelbaren Nähe befindet sich die Alte Brauerei, eines der schönsten Einkaufszentren Europas.

Das IBB Andersia Hotel beeindruckt durch ein elegantes und luxuriöses Ambiente, edles und modernes Design, Materialien höchster Qualität und die Funktionalität der stilvollen, zeitgemäßen komfortablen Hotelausstattung. Das Hotel bietet insgesamt 171 Zimmer inklusive Suiten sowie einen Executive Floor mit exklusiver Lounge mit Getränken und Snacks. Der Executive Floor ist ideal für Gäste, die Wert auf noch mehr Komfort legen. Hier befinden sich luxuriös ausgestattete Executive Zimmer und Senior-Suiten, die Hotelgästen den passenden Rahmen für einen Businessaufenthalt in Poznań bieten. Wer ein Executive Zimmer, Businesszimmer Executive und eine Senior-Suite bucht, genießt die zusätzlichen Extras wie den freien Zugang zu der sehr gut ausgestatten und luxuriösen Executive Lounge mit Getränken und Snacks, sowie einen kostenfreien Room-Service.

Alle Hotelgäste haben einen unbegrenzten Zugang zum SPA- und Wellnessbereich „Harmonie“, der sich auf der zweiten Etage befindet. Hier können sich die Gäste bequem zwischen den einzelnen Wellness-Bereichen bewegen, im warmen Jacuzzi beim Wasserfall-Geräusch entspannen, auf bequemen Liegestühlen relaxen und sich in Wellness-Kabinen exquisit verwöhnen lassen.

Das IBB Andersia Hotel hat verschiedene verlockende Pauschalangebote für einen Wohlfühl-Kurzurlaub vorbereitet. Das Angebot reicht von relaxenden Wellnesswochenenden über romantisches Wochenende, einen Familientrip bis zum Beautyprogramm mit professionellem Fotoshooting.

Auch die Stadt Poznan selbst ist eine Reise wert. Poznan (deutsch Posen) liegt gewissermaßen auf halbem Wege zwischen Berlin und Warszawa und beide Metropolen sind etwa 300 km voneinander entfernt. Die Stadt mit nahezu 550.000 Einwohnern an der Fluss Warta (Warthe) gelegen, ist die historische Hauptstadt der Provinz Großpolen und zählt zu den schönsten und ältesten Städten Polens. Der Fürst von Piasten, Mieszko der I., ließ sich 966 dort taufen, zwei Jahre später gründete er den ersten Bischofssitz. Die Ansiedlung bekam den Namen Ostrow Tumski (Dominsel). Dies ist der älteste Teil des heutigen Poznan. Im gotischen St.-Peter- und Paul Dom befindet sich heute noch das Grabmal von Mieszko dem I. und seinem Nachfolger Boleslaw Chrobry, dem ersten König Polens. Heute ist Poznan einer der wichtigsten Standorte für Industrie, Dienstleistungen, Handel und Forschung in Polen sowie ein bedeutendes Kulturzentrum mit rund 20 Museen, vielen privaten Galerien, einer Oper, einer Philharmonie und mehreren Theatern.

Nähere Informationen zu diesem Thema gibt es online unter: www.polen-wellnessurlaub.de/IBB_Andersia_Hotel/tourism_polen/Wellnessurlaub/7/1,35,,,86,/
Frau Maria Lesniewicz-Kaczmarek
Thaliaweg 8
+49-30-71575964