Travanto Travel GmbH & Co.KG

Günstig Skifahren in der Hohen Tatra

(PM) , 09.11.2007 - Das polnische Pendant der Alpen - Kleines Skigebiet mit großen Vorzügen

Das Panorama des „kleinsten Hochgebirges der Welt“ ist zauberhaft. Der höchste Teil der Karpaten, die Hohe Tatra, reicht zwar in ihrer Größe kaum an die Alpenriesen heran, muss den Vergleich aber dennoch nicht scheuen. Kaum eine Bergwelt ist derart vielgestaltig, bietet eine solche Fülle an Naturschönheiten. Für Wintersportbegeisterte lohnt es, die Pisten Südpolens zu entdecken – als günstige Alternative zu den mondänen alpinen Skiorten. Zakopane am Fuße der Tatra ist die „Winterhauptstadt Polens“. Ein gut ausgebautes Lift- und Seilbahnnetz und beste Schneebedingungen garantieren Ski- und Snowboardspaß von November bis April. Von hier aus geht es direkt in 2000 Meter Höhe auf den Gipfel des Kasprowy Wierch. Das 30.000-Einwohner-Städtchen ist geprägt von Kultur, Folklore und dem bis ins 19. Jahrhundert zurückreichende Kurwesen. Urige Kneipen und Restaurants mit guter Küche, niedrigen Preisen und nettem Service gibt es reichlich. Polen gehört noch immer zu den günstigsten Reiseländern; mit seiner landschaftlichen Schönheit, traditionellen Gastfreundschaft und der wachsenden Infrastruktur ist es gerade für junge Urlauber und Familien attraktiv. Ein modernes Appartement für vier Personen im Herzen Zakopanes gibt es mit allen Extras bereits ab €45,-/Nacht. Weitere Infos: Tel. 040/2442490.
http//www.polen-travel.com
Travanto Travel GmbH & Co.KG