networx online GmbH & Co. KG

Network-Poker bei www.nachbarn.de

(PM) , 12.12.2008 - Die Mitglieder des Internet-Nachbarschafts-Netzwerkes nachbarn.de können von nun an online und live untereinander Poker spielen. Damit das Spielen etwas spannender ist, werden als Geldmittel die so genannten Towncoins verwendet. Die Towncoins sind eine eigene, virtuelle Währung des kostenlosen Nachbarschaftsportals.

München, Dezember 2008.
Nachbarn.de ist das erste deutsche Socialnetwork, in welchem vom nun an nach Herzenslust gepokert werden kann. Bis zu acht Nachbarn können das Pokerspiel online beginnen. Gespielt wird nach der populären und weit verbreiteten Texas Hold'em Methode. Hold’em bezeichnet allgemein all jene Poker-Varianten, bei denen fünf offene Karten in die Mitte des Tisches gelegt werden, die von jedem Spieler zur Bildung seiner Pokerhand verwendet werden können, während jeder Spieler jedoch nicht mehr als zwei seiner Hand-Karten verwenden darf. Wöchentlich werden die TOP 10 Pokerspieler aus der Nachbarschaft öffentlich auf der Seite gekürt und erlangen so Ruhm und Bekanntheit innerhalb des Portals.

Die Möglichkeit des Pokerns soll allen Usern offen stehen. Die Spielregeln sind deshalb auch für Anfänger verständlich auf der betreffenden Seite erklärt. Außerdem können Gruppen gebildet werden, innerhalb derer sich die Spielwilligen austauschen oder Tricks lernen können.
Gespielt wird um die bisher gesammelten Towncoins. Diese virtuelle Währung bekommt jedes Mitglied bei der Anmeldung. Die Towncoins dienen zahlreichen Aktionen auf www.nachbarn.de wie der Nutzung bestimmter und gekennzeichneter Mehrwertdienste.

Bereits in den ersten Tagen nach Start des Pokerspiels haben über 3.100 Nachbarn ihr Pokerkonto mit Towncoins aufgefüllt (im glücklichen Fall) und miteinander „gezockt“.
Täglich kommen durchschnittlich 100 neue Nachbarn hinzu, die an den Pokertischen mit ihren Freunden und Nachbarn spielen und flirten. Schnell ergeben sich durch geselliges Spielen untereinander neue Freundschaften und Beziehungen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.nachbarn.de

Nachbarn.de ist eine kostenlose Onlineplattform, auf der die Mitglieder zunächst ein eigenes Profil mit Bild erstellen. Jedes Mitglied hat hier die Möglichkeit Nachbarn aus der eigenen Umgebung, aber auch Menschen aus anderen Städten und Ländern zu finden und zu kontaktieren. Des Weiteren ergibt sich hier nicht nur die Möglichkeit Tipps und Insiderwissen über eine Stadt zu erfahren, sondern es können u.v.a. auch Flohmarktartikel angeboten und verkauft werden.
networx online GmbH & Co. KG
Leopoldstr. 19