VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PROFI Engineering Systems AG
Pressemitteilung

Platz 1 für die PROFI AG: Bestes Systemhaus Deutschlands

Computerwoche und ChannelPartner befragten 2600 Kunden
(PM) Darmstadt, 30.08.2011 - In der Kategorie „Die besten Systemhäuser 2011 – Mittelständische Unternehmen“ ist die PROFI Engineering Systems AG die Nummer 1. Die Teilnehmer der bundesweiten Umfrage bescheinigten dem Darmstädter IT-Dienstleister Bestnoten in den Kategorien Projektbetreuung, Fachkompetenz und Reaktionszeiten der Mitarbeiter sowie Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit einer hervorragenden Gesamtnote von 1,36 gemäß dem Schulnotensystem belegt PROFI den ersten Platz. „Seit Jahren erhalten wir Topbewertungen von unseren Kunden in der Zufriedenheitsumfrage von Computerwoche und ChannelPartner. Jetzt haben wir uns an die Spitze des Rankings gesetzt“, freut sich Manfred Lackner, Vorstand der PROFI Engineering Systems AG. „Das Votum unserer Kunden bestätigt unsere strategische Vorgehensweise bei IT-Projekten: Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen mit umfassenden Managed Services aus einer Hand und unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse.“

Weitere Informationen unter www.profi-ag.de

Die Eckdaten der Kundenumfrage

Die Umfrage zur Zufriedenheit der Anwender mit ihren Systemhäusern wird von COMPUTERWOCHE und ChannelPartner gemeinsam betrieben. Anwender konnten in der Zeit von Mitte April bis Ende Juni einen Online-Fragebogen ausfüllen. Insgesamt haben knapp 2600 Anwender knapp 6000 Projekte bewertet. Die Kundenfreundlichkeit der Systemhäuser wurde qualitativ und quantitativ erfasst. Dazu mussten die Anwender zunächst über die Qualität ihres Partners urteilen: Wie präsentierte sich der Dienstleister beim Kunden? Wie wurden Kunden im Vorfeld von Projekten beraten? Weitere Kategorien der Bewertung umfassten das Projekt-Management: Wie zufrieden waren sie mit der Kommunikation, den Reaktionszeiten und der Kompetenz der Mitarbeiter? Wurden versprochene Termine eingehalten? War das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen? Wie gut war die Betreuung nach Projektende (Wartung und Schulung)? Die Teilnehmer konnten zu allen Fragen Schulnoten von eins (sehr gut) bis sechs (sehr schlecht) vergeben.
PRESSEKONTAKT
Borgmeier Public Relations
Frau Lilian Lehr
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-601
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER PROFI ENGINEERING SYSTEMS AG

Die PROFI Engineering Systems AG ist ein mittelständisches Systemhaus mit Hauptsitz in Darmstadt. Seit mehr als 25 Jahren unterstützt der IT-Dienstleister große und mittelständische Unternehmen branchenübergreifend mit ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
PROFI Engineering Systems AG
Otto-Röhm-Straße 18
64293 Darmstadt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG