„Plateau Grün“: Wohnen in zukunftsweisenden Passivhäusern

Die Göttinger Hausverwaltung hat mit dem „Plateau Grün“ den Vertrieb von hochwertigen Eigentumswohnungen in Göttingen übernommen.
(PM) Göttingen, 12.05.2015 - Unter dem Titel „Plateau Grün“ lässt die Cubus GmbH & Co. KG auf dem Gebiet der ehemaligen Zietenkaserne in Göttingen derzeit die drittgrößte Passivhaus-Siedlung in Deutschland entstehen. In insgesamt fünf Bauabschnitten und mit einem Gesamt-Investitionsvolumen von 30 Mio. Euro wird das Areal in der Bettina von Arnim-Straße nach Fertigstellung über insgesamt 14 Passivhäuser mit 140 zukunftsweisenden Eigentumswohnungen verfügen. Der erste Bauabschnitt wurde mit dem Bau von drei Passivhäusern erfolgreich abgeschlossen und 27 der 29 Zwei- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen wurden von den Besitzern bereits bezogen. „Die ersten Wohnungen in der Größenordnung zwischen 60 und 150 qm konnten bereits vor dem Spatenstich im Februar 2014 verkauft werden. Den Vertrieb der weiteren Wohnungen haben wir jetzt im Auftrag von Cubus übernommen“, erklärt Christian Rathei.

Spezielle Architektur und moderne Photovoltaik-Anlagen

Als Geschäftsführer der Göttinger Hausverwaltung ist er sehr stolz darauf, mit seinem Unternehmen auf diese Weise Teil des gewaltigen Bauvorhabens zu sein: „In Göttingen kennt man bereits erfolgreich realisierte Bauprojekte der Cubus GmbH wie beispielsweise die Arkaden am Gericht und die Park-Villen in der Merkelstraße. Mit dem Passivhaus-Ensemble ‚Plateau Grün‘ kommt ein weiteres vielversprechendes Projekt hinzu“, lobt Rathei nicht ohne Grund. Immerhin setzt das Unternehmen bereits heute auf die zukunftsfähige und nachhaltige Passivhaus-Bauweise, die erst ab dem Jahr 2021 gesetzliche Pflicht ist. Durch eine spezielle Architektur und die Ausstattung mit modernen Photovoltaik-Anlagen können die zukünftigen Bewohner bis zu 90 % Heizkosten im Vergleich zu herkömmlichen Bauweisen sparen.

Wer mehr über die barrierefreien Wohnungen nach zertifiziertem Passiv-Haus-Standard mit Fernwärme, kontrollierter Raumlüftung mit Wärmerückgewinnung, Dreifachverglasung und weiteren exklusiven Ausstattungsmerkmalen erfahren möchte, den berät die Göttinger Hausverwaltung unter der Tel. 05 51/49 59 600 gern persönlich. Mehr Informationen über die Göttinger Hausverwaltung erhalten Interessierte unter www.goehv.de .
Herr Christian Rathei
Maschmühlenweg 2
++49-551-4959 - 0
ÜBER GÖTTINGER HAUSVERWALTUNG GMBH