KOSCHADE PR

Plan.Net mobile und Blue Cell Networks mit interaktiver Werbefläche am Flughafen Hamburg

(PM) , 31.03.2009 - Plan.Net mobile nutzt Bluetooth-Hotspot-Technologie beamzone® für Werbekampagne am Hamburger Flughafen

Für den Premium-Automobilhersteller BMW hat Plan.Net mobile am Flughafen Hamburg eine prominent platzierte Dauerwerbefläche für verschiedene Fahrzeugmodelle konzipiert. Dazu hat die Agentur die innovative Installation mit der beamzone® Technologie von Blue Cell Networks ausgestattet. Für die Promotion des neuen BMW 1er und des Technologiepaketes BMW EfficientDynamics können sich interessierte Passanten aktuell auf dem Hamburger Flughafen kostenlos und nach deren Einverständnis Informationen, wie z.B. Videos oder Fahrzeugdetails, via Bluetooth direkt neben dem ausgestellten Automobil auf ihr Handy laden. Mit der Hotspot-Technologie sollen vor allem die attraktiven, mobilen Zielgruppen erreicht werden.

Dies ist bereits die zweite Installation dieser Art: Seit Juni 2007 wird diese innovative Form der Kundenansprache auf dem Handy schon am Flughafen München genutzt. Dabei werden die Inhalte in regelmäßigen Abständen an das jeweils beworbene Fahrzeugmodell angepasst. Die sehr guten Download Raten von weit mehr als 1.000 Downloads pro Monat bestätigen den Erfolg der interaktiven Kampagne. Berücksichtigt man zudem den viralen Effekt, konnten bis heute mehr als 100.000 Personen erreicht werden.

Plan.Net mobile und Blue Cell Networks (BCN), Spezialist für ganzheitliche Bluetooth-Marketing-Lösungen, arbeiten seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen und realisieren gemeinsam Bluetooth Kampagnen für Premiummarken. Blue Cell Networks entwickelte mit beamzone den weltweit ersten Bluetooth-Hotspot für Mobiltelefone.

Weitere Informationen:

- Kunde: BMW AG

- Agentur: Plan.Net mobile

- Dauereinsatz von einer beamzone® in Hamburg (und München)

- Content: Wallpaper, WAP-Link zum Mobi-Portal, Video

- Content Produktion und Projekt Management durch Blue Cell Networks

Die Blue Cell Networks GmbH (BCN) ist europäischer Marktführer und Spezialist für ganzheitliche Bluetooth Marketing Lösungen. Als Full Service Anbieter ist BCN sowohl technischer Provider, als auch Dienstleister rund um die Integration und Realisierung von ganzheitlichen Bluetooth Marketing Lösungen für namhafte Marken und Agenturen. Neben der technologischen Entwicklung, dem Betrieb und der Implementierung von beamzone® Hotspots und Netzwerken in den Bereichen Außenwerbung, POS und Messe/Event, bietet BCN kundenindividuelle Bluetooth Marketing Lösungen im Full Service. Von der Beratung und Konzeption einer Bluetooth Kampagne über die Produktion und Optimierung von mobilen Inhalten bis hin zu umfassenden Reportings und Analysen. Zu den Kunden zählen u.a. Sony BMG, Sony Ericsson, Nokia, Nike, McDonalds, BMW, Volvo, Opel, Mercedes Benz, Volkswagen, Audi, Ströer, Boomerang Medien, OMD, JC Decaux, 12Snap, AKQA, YOC, Almap BBDO. Weitere Informationen unter: www.bluecellnetworks.com

Über Plan.Net mobile: Plan.Net mobile ist innerhalb der Serviceplan Agenturgruppe eine Spezialagentur, mit Fokus auf die Integration des Mediums Mobile in den Kommunikationsmix. Schwerpunkt bilden hierbei Mobile Mediaplanung, Mobile Internet, Mobile Kreation sowie Integration von Mobile in klassische Medien.
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22