ELA Container GmbH

Pizza-Paradies in mobilen Räumen: ELA Container stellt Module für Pizzeria in Delmenhorst

(PM) Haren (Ems), 25.06.2015 - Pizza macht glücklich – davon ist Vincenzo Morrone, leidenschaftlicher Pizzabäcker und Inhaber der Pizzeria Expresso in Delmenhorst, überzeugt. Dass seine Kunden während der Renovierung seines Restaurants auf Margharita, Calzone oder Speziale verzichten müssen, kam für ihn nicht in Frage. „Ich habe nach einer flexiblen Räumlichkeit für meine Pizzeria gesucht – möglichst am selben Standort und nur für einige Zeit“, erzählt er. „Bei ELA Container bin ich fündig geworden.“

So kam es in Delmenhorst zu der ersten Pizzeria in mobilen ELA Raummodulen. Sie besteht aus zwei längsseitig kombinierten ELA Premium-Modulen und ist aufgeteilt in Küche und Empfang. Morrone ist zufrieden: „ELA Container hat mir eine adäquate und flexible Lösung angeboten - genau nach meinem Bedarf.“

Der Inhaber hat die funktionalen Räume in ein gemütliches Mini-Restaurant verwandelt. Rote Barhocker empfangen die Gäste, an der Rückwand reihen sich Regale mit allerlei Flaschen und Bilder schmücken die Wände. Die Polyurethan-Hartschaumdämmung in den Modulwänden und eine Belüftung sorgen für ein angenehmes Raumklima.

Von außen ist die mobile Pizzeria nicht zu übersehen. Die kieselgrau lackierten ELA Module sind mit dem großen „Expresso“-Logo versehen. Auf den weißen Wechselmodulen mit Kunststoff-Drehkipp-Fenstern werden original italienische Spezialitäten angepriesen. Zwölf Monate werden die ELA Räume als Pizzeria dienen.

„Oft werden Modulräume mit Baustellen oder der Industrie in Verbindung gebracht“, sagt ELA Regional Manager Karsten Klatte. „Tatsächlich kann ELA auch auf eine Vielzahl an Projekten im Gastronomiebereich zurückblicken.“ Kunden schätzten die kurzfristige Auslieferung und schlüsselfertige Übergabe der mobilen Räume. Auf Wunsch stattet ELA die Module auch komplett mit Tischen, Stühlen, Küchen-, Bar- und Tresenelementen aus und richtet adäquate Sanitäranlagen ein.
Herr Michael Schmidt
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren
+49-5932 -506-0