VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Agentur P.R.O.
Pressemitteilung

Pixum EasyBook erneut Fotobuch-Sieger

(PM) , 14.05.2009 - Das Pixum EasyBook überzeugt „DigitalPHOTO“ mit bester Druckqualität

Köln, 14. Mai 2009
Der Fotobuchmarkt boomt. Branchenangaben zufolge hat sich die Zahl der bestellten Fotobücher in 2008 sogar mit 4 Mio. fast verdreifacht. Mit dem Boom steigen auch die Qualitätsansprüche hinsichtlich Druck, Verarbeitung und Gestaltungsmöglichkeiten. Durch einen erneuten Testsieg unterstreicht der Online-Fotoservice Pixum, dass er die steigenden Anforderungen des Marktes mehr als erfüllt. Bei einem Test des Special Interest Magazins „DigitalPHOTO“ setzte sich das Fotobuch „Pixum EasyBook“ in einer der wichtigsten Kategorien – der Druckqualität – gegen die Konkurrenz durch.

„Die Bilder bestechen durch hohe Farbtreue und neutrale Grautöne, Pluspunkte sammelt Pixum auch bei der Darstellung von Hauttönen und der Abbildung von Details. [...] Hohe Druckqualität, hochwertige Verarbeitung sowie einfache Bestellabwicklung und schnelle Lieferung schnüren das beste Gesamtpaket.“, so das Testurteil für das EasyBook von DigitalPHOTO (Ausgabe 6/2009). Aber auch die EasyBook Software konnte durch schnelle und einfache Menüführung und damit Erstellung des Fotobuchs punkten: „Unzählige Gestaltungsvorlagen und Bildbearbeitungswerkzeuge lassen kaum Wünsche offen.“
Bewertet wurden die Fotobücher nach Druck- und Verarbeitungsqualität, die Anbieter nach Lieferzeit, Bestellabwicklung und den Gestaltungsmöglichkeiten der Software. Den gestiegenen Kundenansprüchen entsprechend wurden Druck und Verarbeitung dabei stärker gewichtet als die übrigen Kriterien. Obwohl sich die Qualität der Fotobücher nahezu aller aktuellen Testkandidaten gegenüber dem Vorjahrestest verbessert hat, wurde neben Pixum als Testsieger lediglich einem weiteren Anbieter eine Kaufempfehlung ausgesprochen.
In einer niederländischen Fotofachzeitung konnte Pixum bereits Anfang des Monats einen Testsieg gegen neun andere Online-Bilderservices mit seinem EasyBook XXL verbuchen.

Fotos & Poster in Profiqualität (www.pixum.de/fotoservice.html)
Fotobücher bei Pixum (www.pixum.de/Fotobuch.html)
Geschenk-Ideen (www.pixum.de/Foto-Geschenke.html)
Fotos einfach, schnell & preiswert (www.pixum.de/fotos-entwickeln.html)
Pixum EasyBlog (blog.pixum.de/)

Über Pixum
Pixum (www.pixum.de) gehört zu den führenden Anbietern von Online-Fotoservices in Deutschland und Europa. Die Produktpalette umfasst hochwertige, professionell gebundene Fotobücher, Fotokalender, eine breite Auswahl von Foto-Geschenkartikeln, Poster, Leinwandbilder und natürlich auch klassische Foto-Abzüge. Pixum druckt und belichtet ausschließlich auf hochwertigen Materialien unter Einsatz modernsten und umweltschonender Drucktechnologien. Weitere kostenlose Dienstleistungen sind die online Speicherung der eigenen Bilder sowie umfangreiche Web-Anwendungen rund um das digitale Foto. Mit über 40 Tests durch Fachzeitschriften, Magazine und Verbraucherschutzorganisationen belegt Pixum mit der Durchschnittsnote von 1,9 den Spitzenplatz. Unter www.pixum.com bietet Pixum ihre gesamten Dienstleistungen in den Sprachen Englisch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Deutsch und beliefert Kunden in ganz Europa. Pixum ist zertifiziertes Trusted-Shop-Mitglied und wurde im Oktober 2007 von Deloitte Technology, der Zeitschrift Capital, der Deutschen Börse und der DVFA mit dem „Fast 50-Award“ der 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland ausgezeichnet.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Agentur P.R.O.
Dülkener Str. 5
41334 Nettetal
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG