VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pitney Bowes Business Insight Division
Pressemitteilung

Pitney Bowes Software stellt seine neue Pitney Bowes Spectrum Technologie-Plattform vor

Spectrum unterstützt Datenqualität, Datenintegration und Location Intelligence in einer einzigen Lösung
(PM) München/Raunheim, 17.02.2010 - Pitney Bowes Business Insight, die Software-Sparte von Pitney Bowes, stellt die neue Pitney Bowes Spectrum™ Technologie-Plattform vor. Die Technologie-Plattform bietet als erste Softwarelösung am Markt die gemeinsame Abdeckung der Themen Datenqualität, Datenintegration, Datenanreicherung und Location Intelligence.

Spectrum ist aus der intelligenten Kombination der Customer Data Quality-Lösung und den Location Intelligence-Werkzeugen von Pitney Bowes Business Insight entstanden. Die Spectrum Technologie-Plattform baut auf der Customer Data Quality-Lösung auf und bietet nun auch die räumliche Sichtweise auf die Unternehmensdaten durch die Integration der bewährten Location Intelligence Module. Unternehmen sind damit in der Lage, ihre Geschäftsdaten zu bereinigen, sie anzureichern und in handlungsrelevante Informationen umzuwandeln, die unternehmensweit effizient genutzt werden können. Völlig neue Sichtweisen auf die Kunden, die eigene Organisation und den Markt tun sich somit auf.

Die Spectrum Technology Plattform vereint fünf Elemente:
Data Governance-Lösung: Detailiertes Verständnis über die vorhandenen Daten dank präziser Analyse (Profiling) und kontinuierlicher Überwachung der Unternehmensdaten (Monitoring).

Data Quality-Lösung : Diese ermöglicht es Geschäftsanwendern, Administratoren und Daten-Architekten (Data Stewarts), Kundendaten zu standardisieren, bereinigen, anzureichern, zu aktualisieren und optimieren und dabei den gesamten Datenqualitätsprozess von Anfang bis Ende zu rationalisieren, unabhängig davon, ob Batch- oder Echtzeit-Services zum Einsatz kommen.
Datenintegrationslösung: Unternehmen können auf Daten aus unterschiedlichen Quellen und IT-Systemen, wie zum Beispiel CRM- und ERP-Lösungen, zugreifen, die Daten kombinieren und für Geschäftsprozesse nutzen, um präzise, vollständige und konsistente Kundeninformationen bereitzustellen und damit die Basis für den Unternehmenserfolg zu sichern.
Location Intelligence-Lösung: Erweitert Geschäftsdaten um den Raumbezug. Räumliche Analysen und Modelle werden Teil des Datenmanagement-Prozesses, indem ausgewählte geografische Zusammenhänge beurteilt, bewertet, analysiert und modelliert werden. Geschäftsprozesse lassen sich optimieren, Risiken können gesenkt werden und die Kundenzufriedenheit steigt.

Business-Services: Spectrum basiert auf einer serviceorientierten Architektur (SOA) und bietet zusätzlich ein umfangreiches Angebot an Spezialanwendungen zur Bewältigung aktueller geschäftlicher Herausforderungen. Dazu gehört zum Beispiel die Vermeidung von Geschäften mit Unternehmen oder Personen, die auf den Listen zur Terrorismusbekämpfung stehen oder die Unterstützung bei globalen Steueranforderungen beim internationalen Produktversand.

In die Spectrum-Plattform integriert sind auch die zertifizierten Konnektoren für die direkte Anbindung an SAP und Siebel. Die Anwender dieser Systeme können unter anderem die einfache Identifizierung und Bereinigung von Dubletten, die automatische Prüfung und Korrektur aller postalischen Adresselemente und die Zuweisung der richtigen Postleitzahl vornehmen – und zwar in Echtzeit.

Völlig neu ist das Enterprise Routing-Modul. Dieses kann entweder als einzelner Service oder als Teil einer umfassenden Location Intelligence-Lösung genutzt werden. Unternehmen können so ihre Routenplanung und die Logistikprozesse steuern und entscheiden, wo es Sinn macht, Filialen oder Niederlassungen zu eröffnen oder zu schließen. Die Routing-Funktion ist für über 30 Länder verfügbar.

Die Spectrum Technologie-Plattform bietet nicht nur eigene Web-Services an, sondern ermöglicht auch die Erstellung und Orchestrierung von weiteren internen und externen Web-Services. Deren Anwendung kann in Real-Time, Near-Time und im Batch-Verfahren erfolgen.

„Unternehmen erkennen mehr und mehr die schwerwiegenden Konsequenzen schlechter Datenqualität. Meistens wissen sie aber nicht, wo sie mit der Lösung des Problems beginnen sollen. Das zeigt auch eine Untersuchung von einem Analystenhaus aus Großbritannien, ‚The Information Difference*’, die von Pitney Bowes Business Insight unterstützte wurde“, fasst Burchard Hillmann-Köster, Product Marketing Manager EMEA bei Pitney Bowes Business Insight, zusammen. Durch den serviceorientierten und modularen Ansatz von Spectrum können sich Unternehmen ihre individuelle Lösung, basierend auf ihren geschäftlichen Anforderungen, zusammenstellen, um die täglichen Herausforderungen im Business-Alltag zu optimieren. Die serviceorientierte Architektur von Spectrum und ihr modularer Aufbau unterstützt Unternehmen gezielt dabei.

*Download „The Information Difference“ Studie: www.pbsoftware.eu/html/news/studien/
PRESSEKONTAKT
Frau Jessica Schmidt

+49-89-36036345
E-Mail senden
PRESSEKONTAKT
GlobalCom PR-Network GmbH
Frau Wibke Sonderkamp
Münchner Straße 14
85748 Garching bei München
+49-89-36036340
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PITNEY BOWES BUSINESS INSIGHT DIVISION

Pitney Bowes Business Insight (PBBI) ist der Softwarebereich von Pitney Bowes Inc. (NYSE: PBI). PBBI liefert die am Markt umfangreichste Kombination aus Softwarelösungen für Location Intelligence, Customer Communication Management, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
GlobalCom PR-Network GmbH
Als Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde die GlobalCom PR-Network GmbH 1990 in München gegründet. Die deutsche Niederlassung betreut Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Zu den ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Pitney Bowes Business Insight Division
Grafinger Straße 2
81671 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG