Pressemitteilung, 26.04.2010 - 09:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
Pitney Bowes Business Insight lädt zu den GIS-Tagen 2010: „GIS goes process“
Am 8. und 9. Juni 2010 informieren Experten und Fachanwender über die aktuellen Trends und Best Practices im Bereich Location Intelligence
(PM) München, 26.04.2010 - München, 26. April 2010 – Pitney Bowes Business Insight lädt am 8. und 9. Juni zu seiner jährlichen Informationsveranstaltung “GIS-Tage” nach Frankfurt am Main. Unter dem Motto „GIS goes process“ zeigen Vertreter von Pitney Bowes sowie zahlreiche Partner, Behörden und Unternehmen wie Prozesse mit Location Intelligence optimiert werden können. Eine detaillierte Agenda, genaue Informationen zur Anfahrt sowie eine Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessenten im Internet unter: www.mapinfo.de/gis-tage. In diesem Jahr lädt Pitney Bowes Business Insight am 8. und 9. Juni ins Hotel Maritim nach Frankfurt am Main. Der erste Tag der Veranstaltung steht ganz im Zeichen der öffentlichen Verwaltung. Daher sind die aktuelle Gesetzgebung und Initiativen zu grenzüberschreitenden Geodateninfrastrukturen wie INSPIRE ebenso Schwerpunkte wie Neuigkeiten bei den Software-Lösungen von PBBI, darunter beispielsweise MapInfo Professional oder MapXtreme. Michael Arthen, Regional Director Zentraleuropa bei Pitney Bowes Business Insight, wird über den Nutzen von Geointelligenz im Geschäftseinsatz sprechen. Außerdem sind Vorträge zu den Themen GDI und INSPIRE, zur Roadmap der MapInfo GIS-Lösungen sowie zu erfolgreichen Praxisbeispielen geplant. Der zweite Tag der GIS-Tage ist traditionell ein Treffpunkt für Vertreter der freien Wirtschaft. Veranstaltungsteilnehmer aus Handel, Banken und Versicherungsunternehmen sowie Telekommunikationsanbieter erfahren, wie sie ihre Businessapplikationen um Prozesse wie Geokodierung, Routing oder die Visualisierung auf Karten bereichern. Durch Vorträge zu Location Intelligence in service-orientierten Architekturen (SOA), der Bedeutung von Datenqualität für erfolgreiche Kundenbeziehungen, sowie zu Best Practices aus dem Versicherungsbereich und Handel wird auch der zweite Veranstaltungstag abgerundet. „Wir werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Neuigkeiten unserer Produkte auf den GIS-Tagen zeigen sowie einen Ausblick auf kommende Trends geben. Außerdem konnten wir einige hochkarätige Gastredner für unser Programm gewinnen“, erklärt Monika Semmler, Marketing Manager bei Pitney Bowes Business Insight und Organisatorin der GIS-Tage. „Ich freue mich auf viele gute Gespräche. Die GIS-Tage sind eine hervorragende Plattform, um bestehende Kontakte zu festigen und neue zu knüpfen“, ergänzt Michael Arthen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

GlobalCom PR-Network GmbH
Frau Wibke Sonderkamp
Münchner Straße 14
85748 Garching bei München
+49-89-36036340
wibke@gcpr.net
www.gcpr.net


ÜBER PITNEY BOWES BUSINESS INSIGHT DIVISION

Pitney Bowes Business Insight (PBBI) ist der Softwarebereich von Pitney Bowes Inc. (NYSE: PBI). PBBI liefert die am Markt umfangreichste Kombination aus Softwarelösungen für Location Intelligence, Customer Communication Management, Datenmanagement sowie Daten und Services zur ganzheitlichen Abdeckung horizontaler Geschäftsprozesse. Die Lösungen von PBBI unterstützen Unternehmen bei der fundierten Entscheidungsfindung über Kunden, den Wettbewerb und das Marktpotential. Dabei schafft die Kombination von Geschäftsdaten mit raumbezogenen Informationen völlig neue Sichtweisen auf den Markt und die vielfältigen analytischen Möglichkeiten unterstützen den gesamten Prozess in der gezielten und bedarfsgerechten Kundenkommunikation. Führende Unternehmen vertrauen auf Software-Lösungen von PBBI. Sie erhöhen die Effektivität und Produktivität im gesamten Geschäftsprozess. PBBI entstand im September 2007 aus dem Zusammenschluss zweier Marktführer: Group 1 Software und der Pitney Bowes MapInfo. Heute zählt PBBI zu den Top 100 der Softwareunternehmen weltweit. PBBI hat Niederlassungen in mehr als 20 Ländern und betreut einen Kundenstamm von mehr als 10.000 Unternehmen in 60 Ländern. Der Mutterkonzern Pitney Bowes ist ein marktführender, weltweit tätiger Anbieter von Services und Lösungen rund um die Postverarbeitung. Pitney Bowes hat einen Aktiengegenwert von 6,3 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen wurde 1920 gegründet und liefert mit 35.000 Mitarbeitern Technologien, Services und Innovationen an mehr als zwei Millionen Kunden weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.pbsoftware.eu, www.mapinfo.de und www.pb.com.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
GlobalCom PR-Network GmbH
Als Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde die GlobalCom PR-Network GmbH 1990 in München gegründet. Die deutsche Niederlassung betreut Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Zu den ... zum PR-Dienstleistereintrag