Pressemitteilung, 09.11.2007 - 12:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
Pionier in der deutschen Imbiss-Szene
(PM) , 09.11.2007 - Gerichte bei Vivamangiare sind fettarm und nährstoffreich und dennoch leckerVon Nicolaus Gläsner Bonn/Köln – Die Kölnische Rundschau www.rundschau-online.de porträtiert den „Imbiss-Pionier“ Ulrich Overdiek. Aufgrund eigener Erfahrungen habe Overdiek sein Schnell-Restaurant Vivamangiare www.vivamangiare.de in der alten Wallgasse in Köln eröffnet. „Vor einem Jahr hatte Ulrich Overdiek sie satt: Die tägliche Frage, wo er in der Mittagspause etwas Gesundes zu Essen bekommen würde. Seitdem der 46-jährige Leistungssportler mit seinem Hobby etwas kürzer getreten war, kämpfte er gegen die Pfunde – und damit gegen die Versuchung, sich mittags mit deftigen Menüs oder Burgern diverser Fastfood-Ketten zu versorgen“, schreibt die Redakteurin Regina Mennig in ihrem Bericht über das Lokal. Gerichte, die bei Vivamangiare auf den Tisch kommen und in den Kühlregalen stehen, seien fettarm, nährstoffreich und sollen dennoch schmackhaft sein. Sie seien einerseits nach den Vorstellungen des Hobbykochs Overdiek zubereitet, andererseits aber vor allem nach den zehn Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) www.dge.de. Damit sei Vivamangiare Pionier in der deutschen Imbiss-Szene: „Es gibt bisher keinen privaten Anbieter, der sich ausdrücklich an unseren Ernährungsregeln orientiert – schon gar nicht im Fastfood-Bereich. Bislang halten sich vor allem einige Betriebskantinen daran“, bestätigte Anjte Gahl von der DGE.