e-hoi GmbH & Co KG

Pinguine und Eisberge: durch die Magellan-Passage in die Antarktis reisen — auf der MS Delphin

(PM) , 26.11.2008 - Frankfurt, 20. November 2008 – Die MS Delphin bietet Hobby-Forschern und -entdeckern im Januar 2009 die Möglichkeit, die Antarktis zu erleben. Das deutschsprachige Kreuzfahrtschiff wird mit nur 300 Passagieren eine 18tägige Reise von Argentinien über Uruguay und Chile bis in die faszinierende Region am Südpol unternehmen. Die streng geschützte Natur und die fremde Eiswelt der Antarktis faszinieren mit imposanten Gletschern, schneebedeckten Vulkanen und einer großartigen Tierwelt. Beim Online-Spezialisten www.e-hoi.de ist die Reise inklusive Charterflügen mit der LTU ab 4.299 Euro zu buchen.

Reiseverlauf:
In Buenos Aires, der Metropole des Tangos, gehen die Kreuzfahrer an Bord der MS Delphin. Nach einem Besuch in Montevideo, der Hauptstadt Uruguays, nimmt das Drei-Sterne-Schiff Kurs auf die Magellanstraße. Wie spannend die Region um den Südpol ist, werden die Passagiere aus erster Hand erfahren. Der „Eis-Kapitän“ Heinz Aye, der 48 Jahre lang auf den Meeren zuhause war, begleitet die Reise und berichtet von der Antarktis, die in Teilen immer noch unentdeckt ist.

In Punta Arenas, dem einst bedeutenden Hafen, der von Immigranten aus Europa geprägt wurde, erwartet die Reisenden ein weites Panorama. Es folgt der Beagle Kanal - benannt nach dem Schiff von Charles Darwin -, der zu den eindrucksvollsten Wasserstraßen der Welt zählt. Durch die Drake Passage führt die Route weiter zu den Südshetlandinseln und der antarktischen Halbinsel. In Schlauchbooten erkunden die Passagiere die faszinierende Natur. Tausende von Esel-Pinguinen nisten hier neben Robben-Kolonien. Ein Höhepunkt von vielen ist die Paradise Bay, tatsächlich ein eisiges Paradies inmitten gewaltiger Gletscher. Port Lockroy, ein weiteres Ziel der MS Delphin, war einst Ankerplatz der Walfänger. Wenn die Seefahrer in Ushuaia an Land gehen, betreten sie die südlichste Stadt der Erde. Der Ort wurde einst von Strafgefangenen gebaut. Hier endet die Reise zum Ende der Welt.

Reiseleistungen:
Die 19-tägige Reise vom 5. bis 23. Januar 2009 kostet ab 4.299 Euro pro Person in der Zwei-Bett-Innenkabine. Der Preis beinhaltet die Kreuzfahrt von Buenos Aires nach Ushuaia auf der MS Delphin sowie die Landausflüge in der Antarktis und die LTU-Charterflüge Düsseldorf-Buenos Aires und Ushuaia-Düsseldorf. Für weitere Informationen steht das e-hoi Service-Team unter der kostenlosen telefonischen Hotline 0800 80 90 500 zur Verfügung.

Das Unternehmen e-hoi – click and cruise ist Spezialist für die Beratung und den Vertrieb von Kreuzfahrten. Mit über 18.000 Kreuzfahrten auf mehr als 400 Schiffen bietet das Unternehmen einen umfassenden Überblick über den deutschen Kreuzfahrt-Markt und gleichzeitig reederei-übergreifende sowie tagesaktuelle Preisvergleiche. Umfangreiche Informationen zu den Destinationen, Häfen und Landausflügen gehören ebenso zum Programm von www.e-hoi.de wie detaillierte Angaben zu allen namhaften Schiffen, von „A“ wie „Aida“ bis „Z“ wie Zuiderdam.

Für weitere Presseinformationen:

Mirjam Ganzert