Pillar Data Systems Deutschland GmbH

Pillar Data Systems baut sein Team weiter aus

Erweitertes Marketing-Team unterstützt die Positionierung von Pillar im wachsenden Markt von Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen
(PM) San José/Köln, 21.04.2010 - Pillar Data Systems, Spezialist für Application Aware Storage und Speichervirtualisierung, gibt nach der Erweiterung seines Sales-Teams nun auch den Ausbau des Marketing-Teams bekannt. Neben Matthias Rothkoegel und Oliver Jakob verstärken drei weitere Mitarbeiter das Team in Köln, London und Paris. Unter der Leitung von Matthias Rothkoegel wird das neue Marketing-Team Pillar Data Systems künftig noch stärker als führenden Infrastrukturhersteller für den wachsenden Markt von Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen positionieren.

Matthias Rothkoegel wechselte Ende 2009 von Nokia zu Pillar. Bei Nokia Enterprise Solutions und im globalen Business Mobility Marketing Team war er für das Closed-Loop-Marketing und CRM für die Region EMEA verantwortlich. Bei Pillar Data Systems übernimmt Rothkoegel die Position des Marketing Managers Demand Generation EMEA. Matthias Rothkoegel besetzt damit eine Schlüsselposition bei Pillar Data Systems. Bisher war das europäische Marketing des Unternehmens ausschließlich in Großbritannien angesiedelt.

Seit Ende 2009 ist außerdem Oliver Jakob Mitglied des Marketing-Teams bei Pillar Data Systems. Nach mehreren Positionen bei Brunel, einem Dienstleister für Ingenieurswesen, arbeitete er bei GA Netztechnik als Projektleiter, bevor er zu Pillar wechselte. Oliver Jakob hat jetzt die Position des Inside Sales Representative inne und unterstützt somit das Sales-Team aus dem Backoffice in Köln.

Ebenfalls seit Ende 2009 arbeiten neben Jakob zwei weitere Kollegen in London und Paris im Inside Sales Bereich. Zudem besetzte Pillar Anfang 2010 mit einer Localisation & Web Content EMEA Spezialistin eine weitere Position im europäischen Marketing am Standort Köln. Damit wird die Lokalisierung aller marketingrelevanten Inhalte, das Management der Websites für Deutschland, Frankreich und UK, sowie die Search Engine Optimisation (SEO) von Deutschland aus gesteuert.

„Matthias, Oliver und das gesamte neue Team bringen einen hervorragenden Mix aus strategischem Marketing-Wissen und IT-Knowhow in das Pillar-Team ein. Mit ihrer Hilfe werden wir uns in Deutschland und ganz Europa noch stärker als führender Anbieter von Lösungen für Speichervirtualisierung und Application Aware Storage positionieren“, so Frank Pütz, Regional Director Central and Eastern Europe bei Pillar Data Systems.

Passendes Bildmaterial finden Sie unter: www.gcpr.de/1-1/pillar_personal_marketing_200410.html
GlobalCom PR-Network
Frau Jessica Schmidt
Zust�ndigkeitsbereich: PR-Beraterin