Pressemitteilung, 01.07.2010 - 13:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Pilardio setzt auf Kommunikation und Social Media
Das Fitnesskonzept Pilardio, welches kürzlich neu im Fitnessmarkt eingeführt wurde, setzt zur Verstärkung des Dialoges mit Kunden, Trainern, Interessierten und Kritikern auf die Social Media Plattformen Xing, Facebook und Twitter.
(PM) Berlin, 01.07.2010 - Das neue Fitnesskonzept Pilardio ist nicht nur eine Innovation in Sachen Fettverbrennung, Haltungswahrung und Körperformung, sondern auch in den modernsten Formen der Kommunikation aktiv. Jasmin Waldmann und ihr Team setzen außerhalb der Kurse auf direkte Kommunikation im Internet und suchen den regen Austausch und Kontakt mit Teilnehmenden und Interessierten.„Soziale Netzwerke, wie Xing, Linkedin, Facebook oder Twitter, erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Auf www.xing.de wurde vor kurzer Zeit die Pilardio Gruppe gegründet. Sie dient dem Austausch für Instruktoren und Trainer. Interessierte oder Kursteilnehmer können sich hier zudem kennenlernen, zum gemeinsamen Training zusammenschließen oder mit dem jeweiligen Trainer auch außerhalb der Kursstunde „reden“ sowie sich informieren oder Feedback geben. Ziel ist es, sich nicht nur zu schreiben, sondern sich zu treffen, gemeinsam zu trainieren und Spaß zu haben.“ Jasmin Waldmann hat vor, spezielle Treffen ins Leben zu rufen. „Das ist noch nicht spruchreif, jedoch wird es in Zukunft Pilardio-Veranstaltungen geben. Bei genauen Angaben werde ich in XING berichten und alle dazu herzlich einladen“, so die Fitnessexpertin.Auch über Facebook und Twitter (@Pilardio) wird untereinander kommuniziert, sich vernetzt und getroffen. Die Pilardio Begründerin dazu: „Genau das ist die Philosophie von Pilardio: Menschen vereinen, Gemeinschaften bilden, gesund und sexy trainieren. Light mind - light body eben, denn ist der Mensch mental locker und entspannt, wird es auch der Körper sein oder werden.“ Sie schmunzelt, weil sie weiß, wovon sie redet.„In der heutigen Zeit wird alles anonymer. Menschen vereinsamen mitten unter all den anderen Menschen. Das gilt nicht nur für Ältere, auch jungen Menschen ergeht es oftmals so. Viele Anforderungen lassen uns immer mehr arbeiten, schaffen und tun. Dieses Leben erinnert so manches Mal an Hamsterräder. Ob dies eine gute, anzustrebende Zukunft unserer Gesellschaft ist, ist mehr als fraglich. Die Zukunft ist sehr ungewiss, nichts ist mehr richtig planbar. Umso mehr ist das Hier und Jetzt entscheidend. Menschen mit gleichen Interessen kommen zusammen, um gemeinsam etwas zu unternehmen, zu erleben und um sich auszutauschen. Jung trifft auf Alt und weiß den Nutzen davon zu ziehen. Generationen lernen voneinander. Menschlichkeit, Werte, Vertrauen und Gesellschaft – darauf setzt auch unser Fitnesskonzept Pilardio. Das große Ziel dabei: Alle treffen sich nicht nur virtuell, sondern auch im realen Leben“, so Waldmann weiter.Interessierte, Betreiber von Fitnessclubs, Fitnessstudios oder Wellnessanlagen sowie Personal Trainer, können sich mit Jasmin Waldmann oder ihrer Assistentin Claudia Alfideo per E-Mail (jasmin@pilardio.de, claudia@pilardio.de) oder Telefon (+49 (0) 221 99 38 19 10, +49 (0) 175 66 24 66 3) über die Möglichkeiten des Trainings oder einer Zusammenarbeit mit dem lizenzierten Trainingskonzept austauschen. Weitere Informationen über Pilardio sind im Internet unter www.pilardio.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten467 Wörter, 3.316 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:www.pr4you.de/pressefaecher/PilardioAnsprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:(1) PilardioAnsprechpartner: Jasmin WaldmannPilardioc/o Jasmin WaldmannPostfach 60 09 07D-50689 KölnTelefon: +49 (0) 221 99 38 19 10Fax: +49 (0) 221 99 38 19 11E-Mail: jasmin@pilardio.deInternet: www.pilardio.de(2) PR-Agentur PR4YOUAnsprechpartner: Marko Homann, Holger BallwanzPR-Agentur PR4YOUSchonensche Straße 43D-13189 BerlinTelefon: +49 (0) 30 43 73 43 43Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99E-Mail: presse@pr4you.deInternet: www.pr4you.deÜber PilardioPilardio® ist ein innovatives Fitness- und Gesundheitskonzept, das in Fitnessclubs, Fitnessstudios und Wellnessanlagen als Gruppentraining oder auch als Personal-Training angeboten wird. Dabei vereint Pilardio die Vorteile von Pilates und Cardiotraining, dient der Gewichtsreduktion, verbessert die Körperspannung und -haltung, stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert die Konzentration. Einsteiger als auch Fortgeschrittene (Pilatestrainierte) können Pilardio schnell und leicht erlernen sowie trainieren. Einfache Schrittfolgen, die Haltung der Körperspannung und Bewegung stehen bei allen Übungen im Vordergrund.Pilardio® wurde von der erfahrenen Personal Trainerin Jasmin Waldmann in Zusammenarbeit mit ihrem Team entwickelt. Auch in den Medien sind ihr Können und Wissen im Gesundheits- und Bewegungscoachingbereich sehr gefragt (RTL). Jasmin Waldmann ist in ganz Deutschland als Bewegungscoach tätig, vorrangig im Kölner Raum.Weitere Informationen über Pilardio sind im Internet unter www.pilardio.de abrufbar.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.