Jäntsch Promotion

Pierre Franckh - Wünsch es Dir einfach

(PM) , 12.10.2008 - “Wünsch es Dir einfach“ - jetzt erstmals auch auf DVD!

…wie man seine Herzenswünsche erfüllt...

Wenn wir einmal die Kraft des Wünschens und damit die persönliche Macht gespürt haben, Dinge in unserem Leben nach unserem Willen zu verändern, erhalten wir unser Selbstwertgefühl zurück und sind wieder glücklich. Auf dieser DVD nach den Bestseller-Ratgebern der „Wünschen“-Buchreihe, widmet sich Autor Pierre Franckh den Themen Partnerschaft, Gesundheit, Geld und Beruf u. v. m.

Ein Schnellkurs zum positiven Denken!
Wie lernt man wünschen?
Wie verleihe ich meinen Wünschen Kraft?
Wie wird man seine Zweifel los?
Wie finde ich den richtigen Partner?
Wie erschaffe ich Fülle in meinem Leben?

Der tiefe Einblick in die eigenen Verhaltensweisen des bisherigen Verwirklichens unserer Ziele, gibt uns die Möglichkeit zu erkennen, wie man aus dem ewigen Kreislauf der einengenden Muster aussteigen und sie in eine neue, positive Lebensqualität verwandeln kann.

Die DVD „Wünsch es Dir einfach“, bietet ergänzend zu den Ratgeber-Büchern die Erklärung, was Wünsche sind und was sie bewirken und eine kleine Gebrauchsanweisung, wie man erfolgreich wünscht. Pierre Franckh widmet sich zudem unter anderem der Frage: Was wünschen wir uns am liebsten? Einen liebevollen Partner, Geld, Gesundheit, den Traumberuf – wer hat diese Wünsche noch nicht formuliert? Zudem fasst der Bestseller-Autor die wichtigsten und am häufigsten gestellten Fragen zusammen und gibt Antworten und Denkanregungen zum Thema Wünschen. Erfahrungsberichte von erfolgreichen Wünschern, einfühlsam gelesen von Michaela Merten, vermitteln Vertrauen in die individuellen Bedürfnisse und Sehnsüchte und setzen positive Energien frei.

Pierre Franckh und Michaela Merten ist es eindrucksvoll gelungen, komplexe energetische Sachverhalte und Zusammenhänge für Einsteiger verständlich zu machen, in abwechslungsreiche Bilder umzusetzen und für die vorliegende DVD ausdrucksstark zu visualisieren. Wunderschöne Naturaufnahmen in thailändischer Zen-Anmutung wurden mit Entspannungsmusik von Sayama (Die Heilkraft des Wassers) unterlegt. „Wünsch es Dir einfach“ ist eine wohltuende Oase der Ruhe und eine anregende Quelle der Kraft für die Sinne, wie auch für die Seele. Intuition, Motivation und Emotion- diese DVD ist für Einsteiger, wie auch für fortgeschrittene Wünscher geeignet und erschließt sich in ihrer friedvollen Überzeugungskraft dem aufgeschlossenen Betrachter immer wieder aufs Neue.

Pierre Franckh im Interview
Im Vorwort zu Ihrem neuen Buch schreiben Sie, dass Glück in Ihrem Leben bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eher flüchtig und rar war. Das ist schwer vorstellbar - hatten Sie nicht als Schauspieler all das erreicht, was glücklich macht?

Ich befand mich zwar auf dem Höhepunkt meiner Karriere, hatte die schönsten Frauen an meiner Seite, besaß genügend Geld und ging über jeden roten Teppich dieser Welt. Dennoch war ich nicht glücklich. Nicht erfüllt. Nicht beseelt. All das, was ich besaß, konnte mir nicht dieses Gefühl vermitteln. Was nützte mir all der Wohlstand, wenn ich nicht glücklich war? Wenn also all das, was ich bisher erreicht hatte, mich nicht zu meinem Glück geführt hatte, was war dann Glück überhaupt? Und wie konnte man es erlangen? Diese Fragen und die gefühlsmäßige innere Leere waren der Antrieb, mich intensiv mit der Frage nach dem dauerhaften Glück auseinanderzusetzen.

Auf Ihrer DVD „Wünsch es Dir einfach“ erklären Sie, dass wahres Glück niemals von Außen zufällig in unser Leben tritt. Was können wir also selber für unser Glück tun?

Pierre Franckh: Glück ist nicht nur ein großes gewaltiges Gebäude, das erst errichtet werden muss. Glück ist die Ansammlung von vielen kleinen Momenten. Wenn wir jetzt in diesem Moment glücklich sein wollen, gibt es nur eins, das wir tun sollten: Wir sollten beginnen unser Augenmerk auf die Dinge zu lenken, die uns ein angenehmes Gefühl schenken. Dies bedeutet nichts anderes als diesen Augenblick, den wir jetzt gerade erleben, einfach nur zu genießen. Und natürlich dankbar zu sein. Dankbarkeit lenkt unser Bewusstsein darauf, was wir bereits haben. Wir sind im Grunde genommen bereits gesegnet, wir wollen es nur nicht wahrhaben. Ständig vergleichen wir uns mit anderen und wollen eigentlich das haben, was die anderen besitzen. Diese innere Haltung bewirkt andauernde Unzufriedenheit, eine negative Gedanken- und Gefühlsschleife. Um dort wieder hinaus zu kommen braucht es sicherlich ein Umdenken. Wenn ich anfange mein Dasein bedingungslos zu lieben, dann betrachte ich meinen Seinszustand bewusst und kann ihn verändern, wenn ich es wirklich will. Dafür ist es wichtig, sich ganz genau im Klaren darüber zu sein, was man wirklich will - um es dann mit ein paar einfachen Regeln zu visualisieren und umzusetzen.

Verluste, Enttäuschungen und Verletzungen sind für die meisten Menschen Ausdrücke des tiefsten Unglücks. Sie aber interpretieren gerade das Scheitern und Verlieren als Chance für das Glück. Wie funktioniert das?

Pierre Franckh: Gerade das Gefühl des Scheiterns in meinem Leben hat mich immer wieder Punkte beleuchten lassen, die mir zu einer ungeheuren Tiefe verholfen haben. Scheitern bedeutet oft, dass wir vielleicht gar nicht unseren eigenen, authentischen Weg gehen. Mittendrin in der Enttäuschung wollen wir natürlich die Dinge nicht wahrhaben. Wir leiden, bauen Widerstände auf und kämpfen. Wenn wir diese Situation aber annehmen, dann erkennen wir früher oder später, wie sehr wir daraus Kraft geschöpft haben und wie viel wir über uns selbst gelernt haben. Durch das Scheitern erkennen wir also oftmals, dass wir vielleicht wichtige Wesenszüge, die uns zu Eigen sind, vernachlässigen. Oder Dinge anstreben, die vielleicht gar nicht erstrebenswert sind.

Die DVD “Wünsch es Dir einfach“ fordert vom Betrachter, die eigene Einstellung zum Leben und zu sich selbst zu ändern und zum „Glück und Wünschen als innere Haltung“ zu kommen. Wie schafft man es „erfolgreich zu wünschen“? Gibt es da besondere Tipps?

PierreFranckh: Jeder von uns wünscht sich etwas. Doch meistens sind wir nur erfolgreich in den Dingen, die wir nicht haben wollen. Jeder Gedanke von uns realisiert und materialisiert sich, das heißt, alles was wir denken, geht in Materie über. Am Anfang aber ist immer nur die Idee. Sagen wir also „ich möchte einen Job haben“, bekommen wir den Zustand von „ich möchte haben“ und nicht „ich habe bereits“. Der Grund liegt darin, dass wir mit dieser Formulierung in der fernen Zukunft wünschen. Wenn wir uns etwas wünschen, dürfen wir also nie in der Zukunft wünschen sondern in der Gegenwart. Die richtige Formulierung wäre in diesem Fall: Ich habe einen wundervollen Job. Letztendlich geht es nur darum, ein Resonanzfeld zu schaffen, indem ich mich selber in den gewünschten Zustand hineindenke. Wenn ich mein Leben verändern will, reicht es also schon, sich etwas Neues zu wünschen und damit etwas Neues zu fokussieren. Jeder Spitzensportler oder Manager macht das gleiche: Sie visualisieren ihr Ziel und lassen sich nicht davon abbringen, bis sie es erreicht haben. Insgesamt gibt es wie gesagt sieben Regeln. Wenn man diese beherzigt, kann man damit einige lebensverlängernde Verbesserungen erzielen. Seit zwei Jahren ist das Buch „Erfolgreich wünschen“ auf dem Markt und ich bekomme stetig eine Flut von E-Mails, in denen mir die Leute schreiben, was sich in ihrem Leben alles positiv verändert hat und was plötzlich alles funktioniert. Fakt ist also, dass wir unser Leben verändern können. Es liegt in unserer Hand. Die Leute hören, dass sie sich etwas klar und präzise einfach wünschen können. Sie fangen dann an, Visionen aufzubauen, die richtigen Worte anzuwenden und die Wünsche aufzuschreiben. Ganz wichtig ist auch unsere Intuition, also das Bauchgefühl. Intuition heißt nichts anderes als„“Was fühlt sich gut an?“ Die DVD „Wünsch es Dir einfach“ gibt Anregungen und Erfahrungsberichte, die verdeutlichen, wie wir lernen können, unsere Ziele und Herzenswünsche in unserem Leben zu verwirklichen - auf dass die Suche nach dem wahren Glück erfolgreich ist!
Quelle: Dagmar Ambach / Textour

www.starmedia-entertainment.de