VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Team Werbelabel PartG
Pressemitteilung

Pichlmaier siegt souverän in Bad Füssing

Herrscht vielerorts in Deutschland noch Saisonpause, lockt es die Marathonelite auch im Winter, die Laufschuhe überzustreifen, um ehrgeizig um die begehrten Podestplätze zu streiten.
(PM) Mönchengladbach, 14.02.2011 - So auch am 06.02. im bayerischen Bad Füssing. 10, 21 oder 42,195 km stehen dem Läufer zur Auswahl, wenn Deutschlands Kurort Nummer 1 zum sportlichen Event aufruft. Der Thermen-Marathon im Dreiländereck Deutschland, Österreich, Tschechien überzeugt als Winterlauf jährlich rund 2.000 eingefleischte Läufer mit landschaftlich reizvoller Strecke durch verträumte Ortschaften und guter Organisation. Eine Mischung, die im Februar auch die amtierende, zweifache Deutsche Marathon-Meisterin, Bernadette Pichlmaier, ins Starterfeld bringt.

Drei Minuten Vorsprung im Halben

Nicht in ihrer Königsdisziplin, sondern im Halbmarathon, meldet die sympathische Bayerin für Bad Füssing und bestätigt ihre Favoritenrolle am Ende mit klarem Vorsprung von drei Minuten vor der Zweitplatzierten in der Damenwertung. 1:19:03 lautet das Ergebnis für Bernadette Pichlmaier und damit unbestritten Platz Eins.

„Bad Füssing ist der erste Winter-Marathon in Deutschland. Für mich ist er eher Trainingslauf für die kommende Saison. Schön, wenn ich ihn gleich mit so einem Ergebnis abschließen kann.“, freut sich die bescheidene Top-Läuferin. „Das Wetter hat dieses Jahr aber auch super mitgespielt. Temperaturen wie im Frühling, nur ein wenig Gegenwind. Da macht das Laufen doppelt Spaß.“

Strahlender Himmel, strahlende Siegerin: Bernadette Pichlmaier, 41, die Ausdauerathletin, die noch lange nicht am Ende ihrer Karriere ist, zeigt auch in Bad Füssing, dass von ihr noch viel zu erwarten ist.

(Bild: Ralf Weigel)
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Team Werbelabel PartG
Herr Ingolf Gottstein
Roermonder Straße 279
41068 Mönchengladbach
+49-2161-3041183
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TEAM WERBELABEL

Team Werbelabel ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation mit den Tätigkeitsschwerpunkten PR, Event und Advertising. Das 2001 gegründete Unternehmen betreut aktiv die Branchen Automobil, Sport, Food und Maschinenbau. Die Ideen- ...
PRESSEFACH
Team Werbelabel PartG
Roermonder Straße 279
41068 Mönchengladbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG