Picassent - Eintauchen in die spanische Kultur

Schüler einer Spanisch-Sprachschule sind nach Picassent aufgebrochen um ein typisch spanisches Spektakel hautnah mitzuerleben - la fiesta de los toros
(PM) Valencia, 04.08.2011 - Vergangenen Samstag, nach einer Woche Spanisch lernen, machten sich die Schüler einer Spanisch-Sprachschule aus Valencia auf nach Picassent, eine kleine Gemeinde außerhalb von Valencia, um an der traditionellen fiesta de los toros teilzunehmen. Die Aufgeschlossenheit und gute Laune der Anwohner machen dies zu einem der eindrucksvollsten Feste des Sommers. Nur hier gibt es den berüchtigten torico, el toro embolao sowie ein prächtige Anzahl junger Rinder zu bestaunen.

Die Spanisch-Sprachschüler machten sich früh morgens auf den Weg nach Picassent. Dort angekommen, erwartete sie ein typisch regionales Frühstück: bocadillos mit Serrano-Schinken, Käse und frischen Tomaten. Dazu gab es noch kühle Erfrischungen um die spanische Hitze ertragbar zu machen.

Nach dem Frühstück wurden die Spanisch-Schüler von einem erfahrenen Führer darüber aufgeklärt, wie die Feierlichkeiten genau ablaufen werden: fünf oder sechs Stiere werden in vier Straßen, die miteinander ein Rechteck formen, freigelassen. In diesen Straßen befinden sich viele Bars und Restaurants, und die Leute versuchen, nachdem sie sich davon überzeugt haben, dass kein Stier in Sicht ist, von einer Bar in die nächste zu gelangen. In jeder einzelnen dieser Bars wartet auf die Mutigen eine Dusche, und egal, ob man will oder nicht, man verlässt das Gebäude duchnässt. Mit Hilfe des Reiseleiters erhalten die Sprach-Schüler einen wichtigen Einblick in die spanischen Gepflogenheiten - in sprachlicher sowie in kultureller Hinsicht!

Das Fest beginnt um zwei Uhr: Die Sprach-Schüler betreten ihre erste Bar um zu tanzen sowie sich an typischen Getränken der Region zu versuchen. Nass stürmen sie hinaus und eilen zur nächsten Bar bis um drei Uhr das Spektakel endet. Das will aber noch lange nicht heißen, dass sie um diese Zeit nach Valencia zurückkehren. Die meisten verbringen den ganzen Nachmittag und Abend damit, die heitere Stimmung und das muntere Treiben im Dorf zu genießen!

Für diese Gruppe von Schülern von der Spanisch-Sprachschule Costa de Valencia war es eine überaus unterhaltsame Unterrichtsstunde, weshalb sie diese nicht so schnell vergessen werden. Es wurde ihnen nicht nur die Möglichkeit geboten ihr Spanisch zu verbessern, sondern auch einen tiefgehenden Einblick in die spanische Kultur zu erhalten.
Herr Andreas Teßmer
Avda. Blasco Ibáñez, 66
46021 Valencia
+34--96 361 03 67
�BER COSTA DE VALENCIA, S.L.

Die Sprachschule Costa de Valencia hat sich seit 1995 auf die Vermittlung von Spanisch als Fremdsprache spezialisiert. Die Spanischschule im Herzen von Valencia ist ein anerkanntes Centro Acreditado des Instituto Cervantes und Mitglied in zahlreichen ...
Avda. Blasco Ibáñez, 66
46021 Valencia