Physik leicht gemacht mit Wissenschaftler Dr. Sascha Ott

Der Physiker Dr. Sascha Ott versteht es wie kein anderer, dem Publikum die Welt der Wissenschaft humorvoll und verständlich näher zu bringen.
(PM) Dillingen/Donau, 07.03.2017 - Rechnungen, Zahlen und Formel - Physik besteht aus vielen Komponenten die für die meisten Menschen etwas völlig unverständliches an sich haben und an ein ungeliebtes Schulfach erinnern. Der 5 Sterne Comedy Redner (www.5-sterne-redner.de/referenten/comedy/) und Physiker Dr. Sascha Ott ist in der Welt der Physik zuhause und weiß, wovon er spricht: Für Ihn ist Physik faszinierend, überraschen und durchaus unterhaltsam, wie er in seinen Vorträgen beweist.

In den meisten Köpfen schließt sich Physik und Humor gegenseitig aus, doch die Wissenschaft beweist, dass beides eine bewährte Kombination ist: Nicht ohne Grund ist die Comedy-Fernsehserie "The Big Bang Theory" über eine Physiker-WG momentan eine der beliebtesten Serien. Diesen Physiker-Humor hat unter anderem der Nobelpreisträger und Erfinder der Relativitätstheorie Albert Einstein vorgelegt, dessen bekanntestes Bild ihn mit herausgestreckter Zunge zeigt. Und auch Stephen Hawking ist neben seinen herausragenden Theorien auch für seine unterhaltsamen Interviews und seinen Sprachwitz bekannt.

Auch der 5 Sterne Redner Dr. Sascha Ott reiht sich bei seinen Vorträgen in die Riege der unterhaltsamen Physiker ein. Erfahrung bringt er dabei von seinen Auftritten als Teil der "Physikanten" mit, Deutschlands erfolgreichster Science-Comedy-Gruppe. Sein fachliches Physikwissen verknüpft er gekonnt mit Beispielen aus dem Privat- und Berufsleben und schafft so ganz leicht den Sprung zwischen Unterhaltung und Wissenschaft.

Mit beeindruckenden Experimenten verwandelt der promovierte Physiker und Wissenschaftsjournalist Dr. Sascha Ott (www.5-sterne-redner.de/referenten/dr-sascha-ott/) die Bühne in ein Versuchslabor. Keine langweilige Unterrichtsstunde in Physik, sondern die Welt der Wissenschaft verständlich und bildlich vorstellbar. Ein Vortrag bei dem es auch mal knallt, stinkt und raucht und der Zuschauer auf eine humorvolle Art und Weise, einen Mehrwert an Wissen mit nach Hause nimmt.
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
+49-9071-77035-0