igroup Internetagentur GmbH & Co. KG

Photovoltaik-Großhändler Libra Energy eröffnet Verkaufsbüro in Deutschland

Der holländische Experte für Photovoltaik und PV-Anlagen Großhandel ist jetzt auch auf dem deutschen Markt aktiv
(PM) Bad Schönborn, 24.03.2015 - Libra Energy BV aus Castricum, holländischer Großhändler für Solaranlagen und seit über 10 Jahren im internationalen Photovoltaikmarkt tätig, weitet seine Geschäftstätigkeit aus und hat zum 1. Februar 2015 sein neues Verkaufsbüro in Deutschland eröffnet. Zu dem Verkaufsbüro im badischen Bad Schönborn in der Metropolregion Rhein-Neckar gehört eine technische Abteilung für den Bereich Planung und After Sales.

Libra Energy BV verfügt als Großhändler über einen breiten Erfahrungshintergrund auf dem Gebiet der Photovoltaik, der Einbindung von Speichersystemen, Steuerungseinrichtungen sowie Off-Grid Systemen (dezentrale Solarstrom-Eigenverbrauchsanlagen) und ein sehr großes Know-how auf diesem Sektor. Der Geschäftsbereich Projektmanagement wird zukünftig verstärkt in der Unternehmensgruppe ausgebaut.

Libra Energy, zu erreichen unter www.libra.solar, hat sich in diesem technisch sehr anspruchsvollen Themengebiet innerhalb der letzten Jahre spezialisiert und greift hierbei auf große Projekterfahrungen in der Installation und im Betrieb von Solar- und PV-Anlagen zurück. Es zeigt sich, dass die frühzeitige Reaktion und Spezialisierung auf den Bereich der Eigenverbrauchsanlagen sowie die Integration von unterschiedlichen Erzeugungsanlagen in vorhandene Strukturen der richtige Schritt für die Zukunft war.

Während das Marktsegment der erneuerbaren Energien mit dem Geschäftsfeld Photovoltaik bisher in erster Linie ein renditegetriebener Investorenmarkt war, geht der Trend mittlerweile hin zur Stromproduktion zum Eigenverbrauch.

Libra Energy sieht sich als ein immer verlässlicher und verantwortungsvoller Partner in Sachen Photovoltaik-Anlagen und Solaranlagen. Das Unternehmen verfolgt eine klare Strategie auf dem europäischen Markt, um gemeinsam mit Lieferanten und Kunden profitable, nachhaltige Partnerschaften aufzubauen und zu erhalten. Libra Energy BV wünscht sich auch weiterhin für die Zukunft mit seinen Kunden ein partnerschaftliches Vertrauensverhältnis.

Die Pflege von Partnerschaften ist die Stärke von Libra Energy. Hier zeigten sich die Entscheidungen für neue Märkte, wie beispielsweise UK, Schweiz und Polen, als richtig. Die frühzeitige Entwicklung neuer Märkte und zielorientierter Lösungskonzepte zeigt sich nun als sehr nachhaltig. Somit wird Libra Energy auch weiterhin ein zentraler Partner auf dem internationalen Markt der erneuerbaren Energien sein.

Im Verkaufsbüro Deutschland werden die nationalen und internationalen Kunden zukünftig von den Ansprechpartnern Herrn Frank Behrmann, Herrn Rainer Weitzel und Frau Sandra Jung betreut.

Die vergangenen 10 Jahre haben gezeigt, dass Libra Energy als Großhandel für PV-Analgen, Solarmodule und Erneuerbare Energien ein zuverlässiges, finanzstarkes, kooperatives und sozialverantwortliches Unternehmen mit einer stabilen Marke ist.

Weitere Informationen über Libra Energy gibt es unter www.libra.solar .
Libra Energy BV
Herr Frank Behrmann
Zust�ndigkeitsbereich: Business Manager
Lessingstr. 36