VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CREAM COMMUNICATION
Pressemitteilung

Photo-Soirée mit New Yorker Flair begeistert Prominenz und Sammler

Über 400 Gäste folgten der Einladung von Simone Bruns in den Hamburger Brandshof zur Ausstellung von Daniel Josefsohn und Vanessa Maas in spannungsvoller Atmosphäre.
(PM) Hamburg, 21.11.2011 - Die Zweite Photo-Soirée am 18. November im Brandshof in Hamburg-Rothenburgsort begeisterte Künstler, Kunstinteressierte und Hamburger Prominenz. Ganz im Stil der New Yorker Subszene präsentierte Kultursponsoring-Expertin Simone Bruns ausgewählte Werke von Daniel Josefsohn und Vanessa Maas in den Räumen des expressionistischen Backsteinbaus: Feuertonnen, Ölfässer, ein Lichtermeer aus Kerzen, Nebel, dazu Curry-Wurst und Klänge von Bach. Die surreal anmutenden Arbeiten des Berliner Fotografen Daniel Josefsohn mit dem Titel „DER HIMMEL ÖFFNET SICH, FLUGZEUGE FALLEN HERAB UND ENGEL VERTEILEN MONA LISAS AN ALLE“ standen im Mittelpunkt der spannungsvollen Atmosphäre; die strukturalistische Bildsprache von Vanessa Maas setzte hierzu einen ästhetischen Kontrast.

Meisterfotograf F.C. Gundlach besichtigte in Begleitung von Fotokunst-Sammlerin Daniela Hinrichs die Ausstellung schon einige Stunden vor Beginn der Soireé und war beeindruckt, wie Simone Bruns die gezeigten Werke inszeniert.

Simone Bruns freut sich über den großen Zuspruch: „Ich möchte Kunst anders präsentieren. Exklusiv, in besonderen Locations und mit speziellem Rahmen. Die Brüche, die Gegenüberstellung zweier so unterschiedlicher Künstler, die grungige Atmosphäre mit Musik von Bach – ich verlasse mit meinen Photo-Soirées absichtlich den üblichen Rahmen klassischer Ausstellungen. Und ich freue mich über den riesigen Zuspruch, den ich von meinen Gästen erhalte. Sie können sich auf viele weitere spannende Kunst-Events freuen.“

Zu den Gästen zählten Direktor Kunstverein Hamburg Florian Waldvogel, Kulturinvestor und Eigentümer des Brandshofes Klausmartin Kretschmer und Sopranistin Julia Kretschmer-Wachsmann, Kunstagentin Jenny Falckenberg-Blunck, Catwalk-Trainer Jorge Gonzales, Model Eveline Hall, Prof. Peter Bialobrzeski, Fotografin Esther Haase, Schmuckdesigner Hubertus von Frankenberg, Designerin Sibilla Pavenstedt und Herr-von-Eden-Designer Bent Angelo Jensen, Condé Nast-Anzeigenverkaufsleiterin in Hamburg Marion Fedder, Schauspieler Nicolas König und Nina Kirschner, Vorstand Ganske-Verlagsgruppe Frank-H. Häger, Vapiano-Erfinder Gregor Gerlach und viele mehr.

Unterstützt wurde das Event durch Grey Goose „World’s Best Tasting Vodka", Rindchen’s Weinkontor, das die Gäste mit unterschiedlichen erlesenen Weinen verwöhnte sowie durch den Mobilitätspartner Škoda. Dieser bot den Gästen einen komfortablen Shuttle-Service nach Hause.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
CREAM COMMUNICATION
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
+49-40-43179126
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SIMONE BRUNS, DANIEL JOSEFSOHN UND VANESSA MAAS

Über Simone Bruns Simone Bruns, gelernte Fotografin, (www.simonebruns.de) ist seit 1990 in den Bereichen Kunst und Fotografie zu Hause. Seit 2005 konzipiert und begleitet Simone Bruns Kooperationen und organisiert exklusive Sponsoren-Events. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG