VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Philips verzeichnet Verluste im TV-Geschäft - Veränderungen in der Führungsriege

(PM) Leipzig, 05.04.2011 - Das niederländische Elektronikunternehmen Philips hatte im letzten Quartal größere Verluste zu verzeichnen. Insbesondere das Geschäft mit Fernsehgeräten ging deutlich zurück und konnte nicht die prognostizierten Ergebnisse erreichen. Das Börsenportal boersennews.de berichtet über die entsprechenden Zahlen und die Auswirkungen auf den Aktienmarkt.

Nach dem ersten Quartal des Jahres 2011 hat Philips unerfreuliche Entwicklungen zu vermelden, denn der Konzern verzeichnet schon jetzt einen Fehlbetrag von etwa 100 bis 120 Millionen Euro vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen. Der Kurs der Philips-Aktie (www.boersennews.de/markt/aktien/philips-electronics-nl0000009538/99016/profile) fiel in der Folge um etwa 1,5 Prozent auf 22,25 Euro. Das Unternehmen rechnet nicht damit, für dieses Jahr noch Gewinne erreichen zu können. Nichtsdestoweniger besteht das Ziel darin, das TV-Geschäft wieder auf Gewinnkurs zu führen. Experten gehen davon aus, dass der Konzern als Reaktion auf die Entwicklungen unter anderem Lizenzvereinbarungen ins Ausland auslagern wird.

Indes erfolgt ein Wechsel in der Führungsebene des Unternehmens. Frans van Houten ist Anfang April 2011 zu Philips zurückgekehrt und übernimmt den Posten des CEO, da sich sein Vorgänger Gerard Kleisterlee in den Ruhestand verabschiedet hat. Ron Wirahadiraksa wird der neue Finanzvorstand und löst damit Pierre-Jean Sivignon ab.

Weitere Informationen:
blog.boersennews.de/kurznachrichten-rund-um-wirtschaft-markte/philips-fernsehgeschaeft-faehrt-verluste-ein/3647.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BOERSENNEWS.DE

Boersennews.de (0,30 Mio. Unique User im Monat, Juni 2011) ist die unabhängige Informationsplattform für private und professionelle Anleger. Das Portal bietet umfassende Informationen zu Aktien, Fonds, ETFs, Währungen, Indizes, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG