VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Interface Factors GmbH
Pressemitteilung

Philipp Knössel verantwortet ab sofort die byterunner Geschäftsentwicklung im Bereich Digital Business

Mit Philipp Knössel gewinnt das Münchner Systemhaus einen erfahrenen Spezialisten zur Intensivierung des Mittelstandsgeschäfts. Seine Hauptaufgabe ist die Implementierung von Markteintrittsstrategien sowie der Ausbau der Vertriebsorganisation.
(PM) München, 30.09.2016 - Das Systemhaus byterunner, Full Service Anbieter für Storage, Hosting und Netzwerkmanagement, verstärkt sich mit Philipp Knössel als neuem Head of Sales & Digital Business. Zuvor war der 35-jährige IT-Manager acht Jahre lang im Vertrieb für EMC tätig, wo er das Enterprise- und Mittelstandsgeschäft vorangetrieben hat. Hier erwarb Philipp Knössel umfassendes Know-how rund um Rechenzentrum, Storage und Virtualisierung, das er mit einem hohen unternehmerischen Verständnis verbindet. Der diplomierte Ökonom verfügt damit über Schnittstellenkompetenzen zwischen Technologie und Wirtschaft, die ihn zum gefragten Ansprechpartner für IT-basierte Wachstumschancen machen.

Die Berufung von Philipp Knössel stärkt die byterunner Positionierung als „Business Enabler“, der es dem Mittelstand einfacher macht, aktuelle IT-Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und für sich zu nutzen. Philipp Knössel erläutert: „Der Wandel in unserer Branche hat sich in den letzten Jahren stark beschleunigt. Die Cloud kommt mit großen Schritten und das Internet der Dinge schafft Möglichkeiten, die in den 90er Jahren noch Science-Fiction waren. Wer auf dieser Basis heute schon datenbasierte Servicemodelle aufsetzt, kann in neue Märkte expandieren. Das gilt vor allem für mittelständische Unternehmen, die wir als strategischer Partner bei der Geschäftserweiterung unterstützen.“

Philipp Knössel trägt maßgeblich Verantwortung für die Ausrichtung und Entwicklung des Münchner Systemhauses. Ziel ist es, das starke Wachstum des letzten Jahres weiter auszubauen. Dazu soll der neue Head of Sales & Digital Business geschäftskritische Innovationen identifizieren, zu Leistungsangeboten verdichten und in der Organisation verankern.
Patrick Pavelic, Geschäftsführer bei byterunner, freut sich hierbei auf eine enge Zusammenarbeit: „Philipp Knössel ist mit unserem Markt und den Kundenanforderungen bestens vertraut. Dabei hat er auch die herstellerseitigen R&D-Schwerpunkte und kommenden Umbrüche in der Infrastruktur im Blick. Für Zukunftsthemen wie Hyperkonvergenz, Hybrid Cloud und SDDC (Software Defined Data Center) ist er damit eine perfekte Wahl.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Interface Factors GmbH
Herr Dr. Ralph Klöwer
Grünwalder Strasse 1
81547 München
+49-89-55268866
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BYTERUNNER GMBH & CO. KG

Das inhabergeführte Systemhaus ist seit 12 Jahren ein führender Business Enabler im europäischen Markt. byterunner ist mit Hardware-, Service- und Komplett-Lösungen darauf spezialisiert, Geschäfts- und ...
PRESSEFACH
Interface Factors GmbH
Grünwalder Strasse 1
81547 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG