Pflege-Expertin Karla Kämmer übernimmt Beratung bei Residenz Kirchhuchting

Die Residenz Kirchhuchting verstärkt ihr Team mit der Pflege-Expertin Karla Kämmer.
(PM) Bremen, 01.12.2015 - Die renommierte Beraterin wird die Prozesse im Bereich der Dokumentation und Personalentwicklung intensiv begleiten. Zu den Aufgaben zählen die Optimierung der Ablauforganisation, die Entbürokratisierung der Dokumentation und Schulungen im Bereich Software. Die Zusammenarbeit beginnt ab sofort.

Karla Kämmer begutachtete am 28. November 2015 die Residenz Kirchhuchting. Dabei konnte sie keine pflegerischen Mängel feststellen. Der Bericht fasst zusammen: „Soweit das Zeitfenster der Begehung dies zugelassen hat, wird in der Seniorenresidenz Kirchhuchting eine umsichtige, fachpraktisch ordentliche und motivierte Ausführung von Pflege und Begleitung angetroffen. Bei allen Mitarbeitern und Leitungen ist eine intensive und zielorientierte, wertegeleitete Beteiligung am Verbesserungsprozess spürbar, ein hohes Engagement zur Erbringung einer fachlich adäquaten Pflege am Stand des Wissens. Noch bestehende Unsicherheiten in fachlichen Verknüpfungen werden durch die sorgfältige Fachbegleitung (PDL, QMB) des Trägers aufgespürt, aufgearbeitet und ausgeglichen.“

Christian Cohausz, Mitglied der Geschäftsleitung, verspricht sich von der Kooperation eine schnellere Erreichung der Qualitätsziele: „Ich freue mich, dass wir Karla Kämmer als Partnerin gewinnen konnten. Dadurch kann die Residenz Kirchhuchting auf eine fundierte Beratungs- und Ausbildungsqualität zurückgreifen.“

Cohausz wiederholt seine Bitte an die Bremischen Wohn- und Betreuungsaufsicht (WBA), mehr Zeit für die Restrukturierung zu erhalten: „Ich hoffe, dass die WBA unsere ernsthaften Maßnahmen, die Pflegequalität zu erhöhen, anerkennt und in die Prognose einfließen lässt. Mein Ziel ist es noch immer, dass unsere Bewohner ihr Zuhause und unsere Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz behalten.“
Herr Nicolas Scheidtweiler
Schmalhorn 13
29308 Winsen (Aller)
+49-151-27506385
�BER RESIDENZ KIRCHHUCHTING

Die Residenz Kirchhuchting besteht seit Juli 2012. Derzeit bietet sie 88 Pflegeplätze. 63 Mitarbeiter arbeiten in Pflege und Betreuung. Die Residenz wird aktuell von Sabine Schwarz als kommissarische Einrichtungsleiterin geführt. Die Trägerin ist die Seniorenresidenz Bremen Betriebs GmbH.
Schmalhorn 13
29308 Winsen (Aller)