Pfeiffer Vacuum präsentiert seine Vakuumlösungen in neuer Online-Erlebniswelt

Das Portfolio von Pfeiffer Vacuum entdecken und erleben ++ Praxisbeispiele und Applikationen im Fokus ++ Filme und 3D-Animationen erweitern den bestehenden Webauftritt
(PM) Asslar, 05.01.2015 - Pünktlich zum Jahresbeginn präsentiert Pfeiffer Vacuum seine neue Vakuumlösungsseite im Internet. Hier kann der Anwender die Bandbreite der Produkte und deren Einsatzgebiete in einer praxisorientierten Darstellung entdecken. Das Erleben von Vakuumlösungen steht dabei im Mittelpunkt: Filme, Beispiele realisierter Projekte, 3D-Animationen und Querschnitte von Produkten veranschaulichen das Komplettangebot.

In sieben Kategorien präsentiert die Vakuumlösungsseite die Welt von Pfeiffer Vacuum. Futuristisch gestaltete Räume unterstreichen grafisch den zukunftsorientierten Anspruch des Unternehmens. In ihnen werden die Themenbereiche Historie, Lösungen, Märkte, Applikationen, Effizienz, Produkte und Service behandelt.

Mit der Vakuumlösungsseite schafft das Unternehmen ein in der Branche einzigartiges Angebot. Im Fokus stehen vor allem praxisbezogene Aspekte. Raffinierte 3D-Effekte bieten Einblicke ins Innenleben der Pumpen, außerdem werden Vorteile und Nutzen der Produkte dargestellt. Anhand von Filmen wird veranschaulicht, was sich hinter den Bestandeilen des Portfolios verbirgt. Die Besucher der Seite können zum Beispiel Mitarbeitern bei der Montage oder dem Service über die Schulter schauen, einen Blick in eine der Schulungen werfen oder sich die Eigenschaften der Pumpen direkt vom zuständigen Produktmanager erklären lassen. Die eingebauten Animationen vermitteln die Inhalte anschaulich und unterhaltsam.

Die Vakuumlösungsseite ist eine kundenorientierte, innovative Ergänzung des Internetauftritts von Pfeiffer Vacuum und bietet praxisbezogene Zusatzinformationen. Sie ist ab sofort über die Unternehmenswebsite oder unter www.pfeiffer-vacuum-solutions.de zu erreichen.
Frau Sabine Neubrand
Berliner Strasse 43
35614 Asslar
+49-6441-802 1223