Pressemitteilung, 22.07.2016 - 15:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Pfeiffer Vacuum nimmt erfolgreich an Corporate Games teil
Französische und deutsche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pfeiffer Vacuum erringen als Team bei Corporate Games 16 Medaillen und Platz 5 in der Gesamtwertung ++ Fußballteam gewinnt Turnier
(PM) Asslar, 22.07.2016 - Am ersten Juli-Wochenende fand zum 4. Mal in Annecy in Frankreich der internationale Sportwettbewerb „Corporate Games“ statt. Zu den Wettkämpfen können sich Sportmannschaften von Unternehmen anmelden. Das Pfeiffer Vacuum Team nahm an 15 von 18 Disziplinen teil und holte insgesamt 16 Medaillen. Die 141 französischen und deutschen Mitarbeiter erreichten in der Gesamtwertung den 5. Platz. Zum ersten Mal konnte die Fußballmannschaft das Turnier gewinnen.„Wir hatten ein sehr gutes sportliches und freundschaftliches Wochenende mit vielen Kontakten nicht nur zu unseren deutschen Kollegen, sondern auch zu anderen Firmen. Durch dieses Event wird der Name Pfeiffer Vacuum noch bekannter in Annecy“, sagte Lea Pascaud, Service Department Pfeiffer Vacuum SAS.Die Corporate Games gibt es seit mehr als 25 Jahren. Sie werden weltweit an verschiedenen Orten ausgetragen. Dieses Jahr nahmen in Annecy in Frankreich mehr als 4.600 Mitarbeiter aus 131 Unternehmen teil.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Pfeiffer Vacuum GmbH
Frau Sabine Neubrand
Berliner Strasse 43
35614 Asslar
+49-6441-802 1223
Sabine.Neubrand@pfeiffer-vacuum.de
www.pfeiffer-vacuum.com


ÜBER PFEIFFER VACUUM

Über Pfeiffer Vacuum Pfeiffer Vacuum (Börsenkürzel PFV, ISIN DE0006916604) ist ein weltweit führender Anbieter von Vakuumlösungen. Neben einem kompletten Programm an hybrid- und magnetgelagerten Turbopumpen umfasst das Produktportfolio Vorvakuumpumpen, Lecksucher, Mess- und Analysegeräte, Bauteile sowie Vakuumkammern und -systeme. Seit Erfindung der Turbopumpe durch Pfeiffer Vacuum steht das Unternehmen für innovative Lösungen und Hightech-Produkte in den Märkten Analytik, Industrie, Forschung & Entwicklung, Beschichtung sowie Halbleiter. Gegründet 1890, ist Pfeiffer Vacuum heute weltweit aktiv. Das Unternehmen beschäftigt etwa 2.800 Mitarbeiter und hat über 20 Tochtergesellschaften. Mehr Informationen unter www.pfeiffer-vacuum.com.