VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Peugeot iOn definiert Mobilität neu

Reservierungen für Elektrofahrzeug möglich
(PM) Leipzig, 27.01.2010 - Mit der Vermarktung emissionsfreier Elektrofahrzeuge verfolgt der französische Autobauer Peugeot nicht nur eine Neuausrichtung seiner Markenstrategie, sondern möchte zusammen mit dem Energiedienstleister Veolia (Frankreich) und dem Car-Sharing-Anbieter Greenwheels (Niederlande) ein neues Mobilitätskonzept entwerfen. Deutschlands großes Autoportal www.auto.de wagt einen Blick in diese Zukunft.

Demnach soll nicht nur europaweit der Verkauf von Elektrofahrzeugen wie dem Peugeot iOn ausgeweitet werden, sondern auch Mobilitätsdienstleistungen entwickelt werden, die unabhängig vom Besitz eines eigenen Autos sind. Hierbei steht der massive Ausbau unterschiedlichster Car-Sharing-Konzepte im Fokus. Dafür wurde eine Partnerschaft zwischen zwanzig europäischen Städten, Energiekonzernen, Forschungseinrichtungen und Autoproduzenten beschlossen.

Peugeot (www.auto.de/KfzKatalog/Peugeot) stellt dementsprechend sein Elektrofahrzeug iOn dem Car-Sharing-Projekt zur Verfügung. Gleichzeitig wird im Rahmen gemeinsamer Forschungsprojekte daran gearbeitet, den bisher sehr langwierigen Prozess des Aufladens der Fahrzeuge weiter zu beschleunigen. Außerdem muss sichergestellt werden, dass zumindest in den Ballungsräumen ausreichend Ladestationen zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus konnte der französische Autohersteller bereits 2000 Reservierungen für den iOn entgegen nehmen, der im Oktober dieses Jahres auf den Markt kommen soll. Peugeot geht davon aus, dass bereits im Jahr 2015 Elektrofahrzeuge in den europäischen Ländern einen Marktanteil von 1,5 bis 3 Prozent haben werden. Schon allein aus diesem Grund versuche Peugeot, die Marktführerschaft in diesem Segment zu übernehmen.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/32444/Peugeot-iOn-Elektrofahrzeug-startet-im-Oktober-2010-Reservierungen-sind-moeglich
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG