Pressemitteilung, 17.05.2010 - 16:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
Peter Markgraf startet durch mit Server and More GmbH & Co. KG (SaM)
Mit individuellen High-Performance-Servern und High-End-Services füllt Peter Markgraf eine Marktlücke
(PM) München, 17.05.2010 - Mit neuem Unternehmen und einem starken Team an seiner Seite stattet Peter Markgraf anspruchsvolle Kunden mit individuell auf sie zugeschnittenen IT-Lösungen aus. Nach seinem Ausscheiden bei der CPI Computer Partner Handels GmbH will Peter Markgraf die Positionierung seines neuen Unternehmens konsequent vorantreiben: jenseits des stagnierenden Massenmarktes wird Server and More die steigende Nachfrage nach kunden- und anforderungsspezifisch angepassten Lösungen bedienen. Beratung und umfassende Services garantieren, dass jeder Kunde die Lösung erhält, die sein Geschäftsmodell optimal unterstützt, einen betriebswirtschaftlichen Mehrwert bringt und die gestellten Anforderungen punktgenau erfüllt. Technologische Grundlage und Kompetenzschwerpunkt sind hierbei die Hochleistungssysteme von Supermicro.„In allen Produktkategorien arbeiten wir“, führt Peter Markgraf aus, „ausschließlich mit namhaften und innovativen Herstellern zusammen. Dabei sind auf technologischer und kaufmännischer Ebene über die letzten 20 Jahre enge und bewährte Partnerschaften entstanden. Wir kennen so den Stand der Technik aus erster Hand und können unsere Kunden gleich darüber informieren und kompetent beraten.“ Gleichzeitig schöpft Peter Markgraf aus seiner langjährigen Erfahrung mit Kunden, die individuelle Serversysteme benötigen: „Die Anforderungen der Kunden kennen und auf den Punkt wissen, mit welchen Lösungen wir sie am besten und kostengünstigsten erfüllen können – das ist eigentlich schon die halbe Miete“, beschreibt Peter Markgraf sein Erfolgsrezept: „Wenn dann noch zwischen Anbieter, Händler und Endkunde wechselseitiges Vertrauen in Zuverlässigkeit, Liefertreue und Qualität hinzukommt, werden echte Win-win-Geschäfte zur Zufriedenheit aller Seiten abgewickelt.“ Peter Markgraf, der den Ausbau des Vertriebspersonals und die konsequente Ausrichtung des Produktportfolios auf den Kundenbedarf gegenwärtig als seine Hauptaufgaben beschreibt, ist überzeugt: „Nicht Waren und Technologien, auch nicht Benchmarks, sondern Menschen machen das Geschäft. In der IT zählen natürlich technologische und betriebswirtschaftliche Parameter, harte Fakten und klare Absprachen. Aber für mich sind Kontakte mehr als bloße Leads. Es sind für mich Bekannte, mit denen ich ein Gesicht und Erinnerungen an erfolgreiche Abschlüsse verbinde. Als Unternehmer“, fügt Peter Markgraf hinzu, „muss man zupackend und entschlossen sein. Aber wenn man Kundenanforderungen verstehen will, sollte man auch zuhören können. Nur so können wir mit Server und More eine Schnittstelle schaffen zwischen dem, was die Anbieter heute technologisch ermöglichen, und dem, was Unternehmen auch tatsächlich benötigen.“ Besucher der Server & More Website sind jederzeit eingeladen, sich mithilfe des SaM-Serverkonfigurators (www.server-and-more.com/serverkonfigurator.php) ein individuell passendes System zusammenstellen zu lassen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Interface Factors GmbH
Herr Robert Schweinar
Landshuter Allee 12
80637 München
+49-89-5526880
k.mueller@interface-factors.de
www.interface-factors.de


ÜBER ÜBER DIE SERVER AND MORE GMBH & CO. KG

Gegründet im Jahr 2010, ist die Münchner Server and More (SaM) GmbH & Co. KG spezialisiert auf Beratung, Ausstattung und Pflege von Super- und GPU-Computing Systemen, Hochleistungsservern und VoIP-Komplettlösungen. Dabei liegt der Fokus auf dem wachsenden Markt für individuell angepasste Server- und IT-Systeme, die mit variabel vereinbarten und flächendeckenden (Vorort-) Serviceumfängen gewartet und umfassend ausgerüstet werden. Ausgehend von der High-End-Kompetenz liefert SaM auch kleinere Systeme. Vom Atom-basierten Server über Clustersysteme bis GPU-Computing steht Kunden dabei eine durchgehende Produktpalette zur Verfügung, die individuell auf die jeweiligen Anforderungen und Applikationen zugeschnitten wird. Zum Ausstattungsportfolio zählen u.a. Clients, Storagelösungen und individuelle sowie Basiskomponenten, darunter Serversysteme, Arbeitsspeicher, Festplatten und Controller. Herstellerunabhängig adressiert SaM in erster Linie Systemhäuser und vertikale Märkte wie Forschung und Lehre, Internetprovider oder Medizintechnik, in denen High-Performance Lösungen mit exakt abgestimmten Komponenten zum Einsatz kommen. Das Management von Server and More verfolgt mit Peter Markgraf (General Manager), Michael Rank (Director Sales und Business Development) sowie Klaus Stiefel (Manager Customer Care und Logistics) einen konsequenten, dabei langfristig und organisch angelegten Wachstumskurs.