Intershop Communications AG

Peter Mark Droste wird Intershop-Vorstand

(PM) , 21.04.2009 - - Erfahrener Top-Manager verstärkt Führungsspitze des Jenaer E‑Commerce-Anbieters
Jena, 21. April 2009 – Der Aufsichtsrat der Intershop Communications AG hat Peter Mark Droste zum Vorstand berufen.

Aufgrund des erfolgreichen Wachstumskurses von Intershop wurde der Vorstand um ein weiteres Mitglied verstärkt. Damit ist eine Umverteilung der Aufgabenbereiche innerhalb des Vorstandes möglich, die eine stärkere Fokussierung der einzelnen Mitglieder auf ihre Kernaufgaben gewährleistet.

Mit Peter Mark Droste konnte Intershop einen renommierten Spezialisten verpflichten, der die Bereiche Mergers and Acquisitions, Marketing, PR und IR sowie die Abteilungen Finance, Operations, Legal und Human Resources verantwortet.

Peter Mark Droste blickt auf mehrere Jahrzehnte internationaler Führungserfahrung in der Soft- und Hardware-Branche zurück. Mit großem Erfolg war er unter anderem für Nixdorf, Compaq Computer, den CRM-Spezialisten Siebel Systems und den BPM- und SaaS-Anbieter Cordys tätig.

Weiteres Bildmaterial finden Sie auf unserer Website unter www.intershop.de/intershop/news/informations.

Informationen über Intershop
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt:
Dr. Ute Danz, Unternehmenssprecherin