Pressemitteilung, 01.12.2011 - 16:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
Personalwechsel und Relaunch bei sleek magazine
(PM) Berlin, 01.12.2011 - Eine Reihe von Änderungen begleitet den Jahreswechsel bei sleek magazine. Nach sechs Jahren wird Annika von Taube ihren Posten als Chefredakteurin abgeben, um sich neuen Herausforderungen in der Medienbranche zu stellen. Von Taube hat entscheidend zur Prägung der Identität und Entwicklung des Magazins beigetragen. „sleek als unabhängigen Titel im internationalen Markt zu positionieren und die Themenbereiche Kunst und Mode zu vereinen, war eine inspirierende Herausforderung, die ohne die nachhaltige Unterstützung durch unsere Leser, Kunden und den Herausgeber nicht leistbar gewesen wäre, und ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung“, so von Taube. „Die anspruchsvolle und hochwertige Vermittlung von spezifischen Inhalten spricht immer mehr Leser an. Ich bin deshalb überzeugt, dass sleek auch weiterhin wachsen wird.“Auch Kreativdirektor Christian Küpker wird das Magazin verlassen. Seine Arbeit hat die Wahrnehmung von sleek als visuell und grafisch hochinnovatives Medium maßgeblich geprägt.Der Verlag freut sich, Kevin Braddock als neuen Chefredakteur von sleek bekanntgeben zu können. Braddock war als Features Editor für eine Reihe von Magazinen tätig, darunter The Face und die englische Ausgabe von Esquire. „sleek ist ein beeindruckendes Medienformat mit einem einzigartigen Blick auf Kunst und Mode, das in kurzer Zeit sehr viel erreicht hat”, sagt Braddock. „Ich freue mich darauf, das Heft gemeinsam mit dem hochtalentierten Team weiterzuentwickeln und die Identität von sleek durch inhaltliche Neuerungen weiter zu stärken.“Neuer Art Director von sleek wird Willem Stratmann. Stratmann war für Magazine wie Style and the Family Tunes tätig und ist Gründer der Agentur StudioAnti. Herausgeber Christian Bracht zum neuen Team: „Wir freuen uns, Kevin Braddock und Willem Stratmann für sleek gewonnen zu haben. Mit Blick auf eine langfristigere Planung der Zukunft von sleek werden wir in hohem Maße in die Realisierung der von Braddock und Stratmann geplanten inhaltlichen Neuerungen investieren.“Die geplanten Neuerungen betreffen die Ästhetik, die Heftstruktur und die Auswahl der Autoren und Fotografen, der Relaunch ist für März 2012 geplant. In der Zwischenzeit ist der Onlineauftritt von sleek überarbeitet worden. www.sleekmag.com ist übersichtlicher, informativer und funktionaler geworden und bietet nicht nur exklusiv für den Onlineauftritt produzierte, tagesaktuelle Inhalte, sondern auch digitalen Zugriff auf ausgewählte Printinhalte der aktuellen sowie vergangener Ausgaben über kostenlose Downloadmöglichkeiten.Die Winterausgabe, sleek 32, „High/Low”, ist aktuell im Handel erhältlich.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BBE Branded Entertainment
Herr Christian Bracht
Alexanderstraße 7
10178 Berlin
+49-30-288867511
cb@sleekmag.com
www.bbe-group.de/


ÜBER BBE BRANDED ENTERTAINMENT GMBH

sleek magazine ist ein unabhängiges Magazin für Kunst und Mode, gegründet 2002 in Hamburg und seit 2005 in Berlin ansässig. sleek magazine und www.sleekmag.com erscheinen im Verlag der BBE Branded Entertainment GmbH.