Captum Personalberatung GbR

Captum Personalberatung eröffnet erste reale Personalvermittlung in Second Life

(PM) , 03.07.2007 - Hamburg, 02.07.2007
Als erster deutschsprachiger Personaldienstleister hat das Hamburger Unternehmen Captum Personalberatung ein Büro in der 7,8 Millionen Nutzer starken 3-D Internet-Community „Second Life“ eröffnet. Interessierte „Second Life“ Nutzer können sich dort bereits seit einigen Wochen über die Job-Angebote des Unternehmens in der realen Welt informieren und direkt Kontakt zu den jeweiligen Ansprechpartnern aufnehmen.

„Als junges und innovatives Beratungs-Unternehmen sind wir stets bemüht Marktentwicklungen vorauszusehen, und alle sich bietenden Möglichkeiten zur Ansprache und Betreuung unserer Kunden zu nutzen“, so Alexander Fedossov, Gesellschafter und IT-Experte der Captum Personalberatung über die der virtuellen Filiale zugrunde liegende Philosophie. Derzeit machen täglich bereits 25 Firmen- und Privatkunden von der Möglichkeit Gebrauch, das virtuelle Büro der seit 2003 bestehenden Hamburger Personalvermittlung zu besuchen. „Insbesondere im B2B-Bereich wird unser innovatives Konzept von potenziellen Kunden und Partnerfirmen großartig aufgenommen. Allein in der vergangenen Woche haben wieder zwei Projekte den Sprung vom virtuellen Erstkontakt in die reale Welt geschafft“, freut sich Alexander Fedossov über die durchweg positive Resonanz. Für die Zukunft strebt die Captum Personalberatung eine weitere Ausdehnung ihrer „Second Life“ Aktivitäten an. Geplant sind u.a. die Durchführung von Bewerbungsgesprächen im „Second Life“ Büro der Personalvermittlung, und die Präsentation von hochqualifizierten Jobsuchenden aus der realen Welt.
Captum Personalberatung GbR
Nordkanalstraße 58