Personalplanung ohne Internetzwang

Viele Betriebe wollen ihre Personalplanung digitalisieren und stehen dabei vor der Herausforderung, dass viele bekannte Lösungen auf die Cloud setzen, welche eine durchgängige Internetverbindung voraussetzt. Ihnen bietet Five S nun eine Lösung.
(PM) Oberhaching, 13.09.2016 - Für Unternehmen wie Krankenhäuser, Produktionsbetriebe oder Betriebe mit kritischer Infrastruktur im Allgemeinen stellt sich dabei das Problem, dass eine Internetverbindung entweder nur sehr eingeschränkt und an bestimmten Arbeitsplätzen vorhanden ist, oder generell kein Zugang zum Internet möglich ist. An dieser Stelle setzt die Firma „Five S“ aus Oberhaching an und bietet eine Softwarelösung zur Personaleinsatzplanung, welche die Vorteile einer Cloud mit der Sicherheit der lokalen Datenhaltung vereint und dabei ohne eine Internetverbindung auskommt. Ihr Name: „Phobos And Deimos Suite“.

Möglich wird dies durch einen modularen Aufbau der Software. Ein spezielles Servermodul übernimmt dabei die Aufgabe der Cloud und vernetzt alle Rechner in einem Unternehmen, auf denen die Module zur Personalplanung installiert werden.
Der Vorteil dieser Lösung liegt dabei auf der Hand. Das Servermodul verwaltet die Personaldaten lokal und somit vor dem Zugriff von unbefugten Externen sicher geschützt. Die Synchronisation zwischen den angeschlossenen Clientrechnern findet verschlüsselt statt. Dadurch werden die sensiblen Daten zudem vor dem Zugriff unbefugter Interner geschützt.

Der Vorteil von Phobos And Deimos Suite gegenüber herkömmlichen Personalplanern liegt aber nicht nur in der Sicherheit. Durch ein modernes Zugriffsmanagement können Datenschutzrichtlinien, wie sie zukünftig durch die Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union binden vorgeschrieben werden, einfach umgesetzt werden.

Darüber hinaus wurde das Modul zur Schicht- oder Dienstplanung so entwickelt, dass der zeitliche Aufwand für wiederkehrende Planungen auf ein Minimum reduziert wird. Durch das „Rapid Scheduling“ – Verfahren können Dienstpläne für ganze Abteilungen mit nur einem Klick erstellt werden.

Lizenzmodelle vieler Anbieter sehen keine Änderung in Eingabemasken ohne zusätzliche Kosten vor. Five S geht hier einen anderen Weg und bietet seinen Kunden volle Flexibilität ohne Mehrkosten. Über ein einfaches System können Eingabemasken beispielsweise für Personalstammblätter vom Kunden dynamisch erweitert und angepasst werden.

Five S bietet eine kostenlose Version von Phobos And Deimos Suite unter schichtplaner-software-kostenlos.de an.
Herr M. Eng. Sebastian Schwarz
Flößerweg 13
82041 Oberhaching
+49-89-66063301