Fair-Play Personalberatung AG

Personaloutsourcing - "Mein Gehalt zahlt ein anderer Chef"

Immer häufiger kommt es vor, dass Unternehmen Personaloutsourcing betreiben. Das Gehalt bekommt der Arbeitnehmer von einem HR Consultant und Personalbüro, welches die Lohnverwaltungsaufgaben für Firmen übernimmt (Payroll).
(PM) Pfäffikon, 21.01.2014 - Ein Beispiel für solch ein Payrolling Angebot ist Fair-Play aus 8088 Pfäffikon in der Schweiz. Dieses Personaloutsourcing Büro aus dem Kanton Schwyz bietet die Dienstleistungen für ein HR Outsourcing für Unternehmen, aber auch für Kleinbetriebe an. Wenn zum Beispiel ein Handwerker, Fleischer oder Schreiner einen neuen Mitarbeiter einstellen will, weil er die aktuelle Auftragslage sonst nicht gestemmt bekommt, ihm aber die Lohn- und Vertragsverwaltung zu kompliziert sind und er keine Zeit hat sich mit den Unterlagen für die Einstellung zu befassen, kann er sich an Fair-Play wenden um die Vertragsangelegenheiten outzusourcen. Bei diesem Personal Outsourcing ist der Nutzen offensichtlich. Das Unternehmen kann nicht nur Zeit in allen Anstellungen sparen, es kann auch sehr flexibel das Arbeitsverhältnis testen und wenn nötig, sich um anderes Personal bemühen. Zusätzlich muss dem Beachtung geschenkt werden, dass gerade bei der Einstellung von Personal, dass nicht aus dem Inland kommt, immer eine rechtliche Gradwanderung wegen der hohen Anzahl an Gesetzen und Regeln ist. Diese Risiken übernimmt dann das Personalbüro, welches die nötigen Kompetenzen über eine lange Zeit erlernen und in der Praxis austesten konnte.

Zudem kann man auch beim Arbeiten als Freelancer (=freier Mitarbeiter) viele Vorteile bei einer Einstellung über Fair-Play bekommen. So ist es in der Schweiz ein Problem für Unternehmen, genau festzustellen, ob es sich bei einem Freelancer um eine „echte“ Selbständigkeit oder um eine Scheinselbstständigkeit handelt.

Um weitere Dienstleistungen und Anstellungsmöglichkeiten und Modelle zu den Themen HR Consulting, Outsourcing Personalwesen, Payrolling und Human Resources Management zu erhalten, kann man auf der Website von Fair-Play, vor Ort, telefonisch oder auch per E-Mail sich an das Personalbüro wenden.
Herr Edgar Weber
Churerstrasse 160a
8808 Pfäffikon
+41-55-4165050
�BER FAIR-PLAY

Die Fair-Play Personalberatung AG aus Pfäffikon in der Schweiz bietet das Personaloutsourcing für Unternehmen an. Dabei kann man den Dienstleister auch als HR Consultant zum HR Consulting, für diverse HR Services und zum Payrolling nutzen.
Churerstrasse 160a
8808 Pfäffikon