VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
InterComponentWare AG
Pressemitteilung

Personalia:Dr. Ralf Brandner übernimmt Leitung der ICW Produktlinie ProfessionalGate

(PM) , 13.03.2008 - Walldorf, 13. März 2008 – Ab sofort leitet Dr. Ralf Brandner die Produktlinie ProfessionalGate beim eHealth-Spezialisten InterComponentWare AG (ICW). In dieser Position verantwortet er die Strategie und Weiterentwicklung der Produktlinie. Dr. Brandner folgt Alexander Ihls nach, der ab sofort das neu geschaffene Global Standards Office der ICW leitet.

Die Lösungen, die Dr. Brandner mit seinem Team entwickelt, gehören zur ICW Professional Suite. Sie bieten maßgeschneiderte Lösungen für den Datenaustausch und die Kommunikation zwischen Kliniken/Klinikverbünden, Ärzten/Arztnetzen, Krankenkassen und anderen Gesundheitsdienstleistern. Dr. Brandner ist in seiner neuen Funktion verantwortlich für das Produktmanagement sowie die Produktentwicklung und Qualitätssicherung für den Professional Exchange Server, der ICW-Lösung für einrichtungsübergreifende Patientenakten und Fallakten, und des Care and Disease Managers, einer Lösung für die effiziente Steuerung von Prozessen im Gesundheits- und Versorgungsmanagement. Dr. Brandner erklärt: “Mit der ICW Professional Suite werden wir die Vernetzung im Gesundheitswesen weiter voranbringen, so dass Patienten, Leistungserbringer und Kostenträger im Sinne eines integrierten Gesundheitswesens besser miteinander kommunizieren können.“

Dr. Brandner verfügt über 10 Jahre Erfahrung im eHealth-Markt. Seine Karriere bei ICW startete 2004. Seitdem hatte er verschiedene leitende Positionen inne. Er engagiert sich in Arbeitsgruppen des VHitG und der HL7 Benutzergruppe sowie im Industrial Board des eFA-Projekts. Er begann seine berufliche Laufbahn am Universitätsklinikum Heidelberg, wo er unter anderem ein Projekt zur Einführung elektronischer Signaturen leitete. Dr. Brandner studierte medizinische Informatik an der Universität Heidelberg/Fachhochschule Heilbronn und promovierte am Institut für Medizinische Biometrie und Informatik der Universität Heidelberg.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
InterComponentWare AG
Otto-Hahn-Str.3
69190 Walldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG