VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
EVALUBA AG
Pressemitteilung

Personaler geben Bewerbungstipps in der Hochschulzeitung

Mit einer Kolumne in der Hochschulzeitung "Unistern" ist EVALUBA in das Jahr 2011 gestartet. In der aktuellen Ausgabe, die an vier Standorten rund um Stuttgart ausliegt, werden auf zwei Seiten praktische Tipps zum Bewerbungsschreiben gegeben.
(PM) Böblingen, 31.01.2011 - Absolventen, Azubis und Arbeitnehmer: Sie alle standen schon vor der Frage, wie eine gute Bewerbung auszusehen hat. Trotz zahlreicher Ratgeber in den Print- und Onlinemedien wissen angehende Bewerber oftmals nicht, wie sie anfangen sollen und welche Fehler zu vermeiden sind. Für die Studenten rund um Stuttgart gibt es dafür nun als Teil des Hochschulmagazins, welches aktuell noch verteilt wird, eine Antwort. Auf knapp zwei Seiten gibt die HR-Managerin der EVALUBA AG, Veronika Birkheim, Tipps für die Herangehensweise an eine Bewerbung. Was will das Unternehmen? Was kann ich davon erfüllen? Auch was die formale Ausgestaltung einer Bewerbung angeht, gibt es Regeln, die erläutert werden. Beispielsweise sollte der Bewerber auf aktuelle Datumsanzeigen achten, sowie keine zu großen Mailanhänge, sollte es eine Online-Bewerbung sein. Auch ehrenamtliches Engagement kann Pluspunkte im Lebenslauf bringen.

Weitere Themen des Magazins sind unter anderem „Ehrenamtlich engagiert – Lebenslaufpusher oder Einsatz aus Überzeugung?“ und „Was erwartet ein Vorstand von einem Absolventen?“.

„Unistern“ erscheint einmal pro Semester. Die aktuelle Auflage beträgt 12.000 Stück und liegt an den Standorten FH Esslingen, HfT Hochschule für Technik (Stuttgart), Universität Vaihingen und HdM Hochschule der Medien (Stuttgart) aus. Interessenten können auf Wunsch ein elektronisches Exemplar zugesendet bekommen. Dazu eine E-Mail an unten stehende Adresse senden.
PRESSEKONTAKT
EVALUBA AG
Frau Jasmin Sieverding

+49-7031-7147650
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER EVALUBA AG

EVALUBA ist das Portal rund um Arbeitgeberbewertungen im Internet. Arbeitnehmer können hier ihren Arbeitgeber nach verschiedenen Kriterien anonym bewerten und damit ihrem eigenen Unternehmen wertvolle Hinweise über Stärken und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
EVALUBA AG
Otto-Lilienthal-Straße 36
71034 Böblingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG