Personalentwicklungskonferenz der Akademie der Deutschen Medien in Berlin

Leadership, Arbeitsstrukturen und Recruiting für mehr Innovationskraft in Medienhäusern
(PM) München, 18.03.2016 - Eine mitarbeiterzentrierte Firmenkultur, agil organisierte Projekt-Teams oder Holacracy. Innovative HR-Strategien und neue Formen der Führung und Arbeitsorganisation sind im digitalen Business mittlerweile genauso wichtig, wie das fachliche Digital-Know-how. Denn für ein erfolgreiches Digitalgeschäft gilt es, Flexibilität zu ermöglichen, Potenziale zu entwickeln und agil und mutig in den digitalen Change zu gehen. Doch welche Führungsform und Arbeitsorganisation macht für welches Unternehmen Sinn? Wie lassen sich im eigenen Haus Potenziale freisetzen und Kompetenzen für den sich stetig wandelnden Markt aufbauen und entwickeln? Und Stichwort: Recruiting und Employer Branding – Wie können Medienhäuser Digital High Potentials überzeugen und an sich binden?

Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des „Future Talents Challenge Day – HR-Strategien im digitalen Medienhaus“, den die Akademie der Deutschen Medien am 8. April 2016 in Kooperation mit Bommersheim Consulting in Berlin veranstaltet. Die Referenten stellen unter anderem Personalmanagementstrategien im Digital Media Business der Zukunft vor und geben umsetzbare HR-Impulse für Erfolg im Digitalgeschäft der Medienhäuser.

Als exklusives Forum ermöglicht die Konferenz Geschäftsführern, Personalentwicklern, HR-Verantwortlichen sowie Führungskräften aus Business Development und Digital Publishing, sich zu den spezifischen HR-Herausforderungen in Medienhäusern auszutauschen und Lösungsansätze der Kollegen kennenzulernen. In Praxisworkshops am Nachmittag können die Teilnehmer anhand der Design Thinking-Methode zudem individuelle Lösungsansätze für ihre persönlichen Fragestellungen aus der täglichen Personal-, Recruiting- und Führungsarbeit selbst entwickeln.

Referenten der Konferenz sind

Hermann Arnold (Haufe-umantis), Johannes Burr (Axel Springer), Alexandra Edl (eGym), Darja Gutnick (DGC Consulting, team diagnostics & development), Sebastian Klein (Blinkist und Almondia), Dr. Alexander Lorbeer (Ullstein Buchverlage), Katrin Siems (Beuth Verlag), Nikolai Stosch (Entrepreneur, Trainer, Coach), Vera Termühlen (Wooga). Dr. Kirsten Steffen (Bommersheim Consulting) moderiert den Future Talents Challenge Day.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.medien-akademie.de/konferenzen/branchenuebergreifend/personalentwicklungskonferenz_2016.php
Jacqueline Hoffmann
Zust�ndigkeitsbereich: Leitung Konferenzen
Salvatorplatz 1