Carl Duisberg Centren

Personaleinsatz im Ausland: Intensivseminar vermittelt Wissen für die Entsendung von Mitarbeitern

(PM) Köln, 18.09.2013 - Von internationalen Handelsbeziehungen und neuen Absatzmärkten profitieren neben großen auch immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen. Dies erfordert immer häufiger die Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland. Das Intensivseminar der Carl Duisberg Centren für Personalfachleute vermittelt umfassende Kenntnisse der aktuellen Rechtsgrundlagen und der richtigen personalpolitischen Verhaltensweisen. Es findet am 26. und 27. November 2013 in Köln statt.

Das seit über 25 Jahren durchgeführte, zweitägige Intensivseminar zum Thema „Gestaltung von Mitarbeiterverträgen bei Entsendung ins Ausland – Konditionen, Verträge, Arbeitsrecht, Steuerrecht, Sozialversicherung “ wendet sich speziell an international tätige Unternehmen. Erfahrene Juristen informieren über alle Aspekte eines internationalen Personaleinsatzes, wie etwa Personalauswahl, Vertragsgestaltung und Betreuung von Mitarbeitern im Ausland. Daneben wird auf rechtliche und finanzielle Risiken hingewiesen. Anhand von Fallbeispielen, Referaten und Diskussionen erarbeiten die Teilnehmer, wie sie diese frühzeitig erkennen und vermeiden können. Beispiele aus der eigenen Praxis können eingebracht und mit den Referenten diskutiert werden.

Die Seminargebühr beträgt 1.170,- Euro inklusive Mittagessen und Getränken. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen bei den Carl Duisberg Centren, Kersten Satta (Tel. 0221/16 26-262; E-Mail: satta@cdc.de) sowie unter www.cdc.de

Pressefoto: (Copyright: Carl Duisberg Centren, Veröffentlichung frei für redaktionelle Zwecke unter Quellenangabe "Carl Duisberg Centren")
- Seminargruppe/Trainingssituation: goo.gl/AoOM1D

PDF-Datei dieser Meldung zum Herunterladen: goo.gl/doo8xF