convent experts GmbH

Convent wächst weiter - Personaldienstleister aus Oldenburg übernimmt Wind-Onshore-Sparte der Valenz GmbH

In den letzten Jahren ist die Windenergie stetig gewachsen. Auch der zuverlässige Spezialist in der Personalüberlassung von qualifizierten Fachkräften aus Metall- und Elektroberufen für Offshore-Windprojekte setzt das eigene Wachstum fort.
(PM) Oldenburg (Oldenburg), 01.03.2016 - Unter dem Dach der neuen Convent Energy GmbH ergänzt der Personaldienstleister ab sofort (01.03.2016) seine Offshore-Kompetenzen mit den Fertigungs-, Montage- und Servicepotenzialen an Land.

Jahrelange Erfahrung und Kompetenz in der Offshore-Windenergie

Als Personaldienstleister im Offshore-Sektor hat sich Convent seit Jahren auf die hochkomplexen Aufgaben in Installation, Service und Wartung von Offshore- Windprojekten konzentriert und wird als verlässlicher Partner für die ebenso verbindliche wie reibungslose Überlassung von Monteuren, Servicetechnikern und Kletterern bei Herstellern, Betreibern und Servicedienstleistern geschätzt.

Umfängliches Leistungsportfolio als Wind-Personaldienstleister

Durch die Übernahme der erfolgreichen Wind-Onshore-Sparte der Valenz GmbH setzt man nun das eigene Wachstum „mit einem großen und für uns logischen Schritt“ fort, so Geschäftsführer Thorben Schiborowski und weitet seine Leistungsbereiche auf die gesamte internationale Windenergie-Branche aus. Zukünftig konzentriert sich der Dienstleister auf die Überlassung von erfahrenen Fertigungsfachkräften, Servicetechnikern, Monteuren und Industriekletterern für die Herstellung und Installation von Windenergieanlagen sowie den Service und die Wartung aller Komponenten und der ganzen Systeme. Durch diese Positionierung ist Convent zukünftig auf die Herausforderungen an Land und auf dem Meer gleichermaßen vorbereitet. Denn nicht erst seit den neuesten wachstumsversprechenden Beschlüssen bei der Klimakonferenz in Paris benötigt die Branche in den nächsten Jahren neben stabilen Rahmenbedingungen insbesondere verlässliche Lösungen entlang der operativen Wertschöpfung.

Personelle Erweiterung in der Geschäftsführung

Auch im Bereich der Geschäftsführung steht eine Veränderung an. Ebenfalls zum 1.03. rücken Kaveh Etemadi, vormals Geschäftsführer der Valenz GmbH und Frau Anett Laduch, vormals Leiterin des Standorts Oldenburg in die Geschäftsführung auf. In diesem Zuge bilden sie gemeinsam mit Herrn Schiborowski zukünftig die Leitung der Convent Energy GmbH.

Neue Standorte in Planung

Zusätzlich plant der Wind-Personaldienstleister in naher Zukunft eine Stärkung der regionalen Infrastruktur vor Ort, gerade in starken Windzentren wie Hamburg und weiteren Küstenstädten an Nord- und Ostsee werden somit neue Niederlassungen entstehen.

„Zukünftig wollen wir die Erreichbarkeit und Nähe für unsere Kunden und Auftraggeber ganz bewusst erhöhen. Eine entsprechende personelle wie standortbezogene Infrastruktur ist dabei unerlässlich und zeichnet einen starken Personaldienstleister in der Branche aus“, erläutert Kaveh Etemadi.

Ziel sei es weiterhin „die gemeinsame Größe, schnelle Reaktionszeiten und die bewährte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit im unternehmenseigenen convent college zukünftig noch besser zu nutzen, um Hersteller, Betreiber und Servicedienstleister bei der Umsetzung der personalintensiven und gleichzeitig schwankenden Bedarfe in der Fertigung, in der Installation und dem Service zuverlässig mit qualifizierten und bestens ausgestatteten Mitarbeitern zu unterstützen“, ergänzt Frau Laduch.

Die Convent Energy GmbH positioniert sich damit weiterhin bewusst deutlich als Personalüberlasser im Bereich Wind. Durch den Fokus auf den Windmarkt kann das Unternehmen auch zukünftig Marktpotenziale im Sinne der Auftraggeber frühzeitig wahrnehmen und verfügt schon heute – auch dank des ausgereiften Konzepts – über ein großes Netzwerk an bestens ausgebildeten Fachkräften für die Branche.
Herr Marcel Kelm
Silbermannstraße 2
+49-441-2095970
�BER CONVENT ENERGY