PR-Vertretung

Personalberatung für die erfolgreiche Besetzung von Schlüsselpositionen im Mittelstand

(PM) Hamburg, 04.11.2014 - Um Schlüsselpositionen erfolgreich zu besetzten, wenden sich immer mehr Unternehmen an erfahrene Personalberater. Besonders in mittelständischen Unternehmen gehören Personalentscheidungen zu den wichtigsten Themen, da diese sich nachhaltig auf den Unternehmenserfolg auswirken. Um Fach- und Führungspositionen mit passgenauen Kandidaten zu besetzen, können Unternehmen aus dem Mittelstand auf die langjährige Erfahrung einer Personalberatung bauen. Die Personalberater von HOFFMANN MELCHER PARTNER arbeiten seit 30 Jahren erfolgreich als Bindeglied zwischen Unternehmen und Kandidaten für den Norddeutschen Mittelstand.

Erfolgreiche Rekrutierung dank langjähriger Erfahrung

Dank der langjährigen Erfahrung wissen die Experten von HOFFMANN MELCHER PARTNER, worauf es bei der erfolgreichen Rekrutierung von Kandidaten ankommt. Es ist wichtig, dass die Personalberater die Ziele und die individuelle Situation des Unternehmens schon im Vorfeld im Rahmen von persönlichen Gesprächen erfassen und verstehen. Gleichzeitig müssen die sich permanent ändernden Marktgegebenheiten berücksichtigt werden. Bevor es auf die Suche nach den passenden Kandidaten geht, müssen sämtliche Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche ausdrücklich persönlich besprochen werden. Nur so können Fehler bei der Rekrutierung vermieden und gleichzeitig der Aufwand für die Suche minimiert werden.

Individualität, Engagement und Professionalität

Die Personalberatung setzt dabei vor allem auf drei Faktoren. Diese sind Individualität, Engagement und ein hohes Maß an Professionalität. Die Bedürfnisse der Menschen stehen hierbei stets im Mittelpunkt. Denn diese sind es, die für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend sind. Eigens von HOFFMANN MELCHER PARTNER wurde das Fünf-Phasen-Rekrutierungsmodell entwickelt, um mittelständischen Unternehmen eine individuelle Lösung für die Suche, Auswahl und Integration der besten Kandidaten zu bieten. Der Rekrutierungsprozess ist dabei in folgende Schritte gegliedert: 1. Projektvorbereitung, 2. Identifizierung & Ansprache, 3. Selektion, 4. Präsentation & Auswahl und 5. Platzierung & Integration.

Weiterführende Informationen unter: www.hoffmannmelcher.de/personalberatung-mittelstand.html
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312