PR-Vertretung

Personalberatung HOFFMANN MELCHER PARTNER - professionelles Recruiting

(PM) Hamburg, 04.08.2014 - Mittelständische Unternehmen, die qualifizierte Fach- und Führungskräfte suchen, können hierfür einen professionellen Dienstleister beauftragen. Personalberater suchen über verschiedene Kanäle gezielt nach den passgenauen Bewerbern für die jeweilige Vakanz. Jetzt informiert die Personalberatung HOFFMANN MELCHER PARTNER, die sich auf den Mittelstand fokussiert, auf hoffmannmelcher.de über die Möglichkeiten und Vorteile einer professionellen Bewerberrekrutierung inklusive der Integrationsbegleitung des neu gewonnenen Mitarbeiters, um so Vakanzen mit passgenauen Kandidaten nachhaltig erfolgreich zu besetzen.

Faktoren für eine erfolgreiche Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im Mittelstand

Für mittelständische Unternehmen gehören Personalentscheidungen zu den essenziellsten Themen, da diese sich nachhaltig auf den Unternehmenserfolg auswirken. Daher ist es für Mittelständler extrem wichtig, Fehler bei der Rekrutierung zu vermeiden und nur diejenigen Kandidaten auszuwählen, die zur Vakanz und zu den Unternehmenszielen passen. Nur eine langfristige Besetzung mit der passenden Fach- oder Führungskraft wird zum Erreichen der wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens nachhaltig beitragen. Unternehmen im Mittelstand können sowohl Aufwand als auch Risiko für die Suche nach den passenden Kandidaten minimieren, in dem sie durch die Beauftragung einer professionellen Personalberatung von deren Marktexpertise und dem entsprechenden Rekrutierungs-Know-how profitieren. Durch die parallele Nutzung unterschiedlicher Rekrutierungskanäle und durch transparente Kommunikation während des gesamten Rekrutierungsprozesses durch den Personalberater werden Unternehmen und Bewerber zeit- und kosteneffizient professionel zusammengeführt. Für die optimale Auswahl von Kandidaten ist nicht nur entscheidend, ob der Bewerber zum Unternehmen passt, sondern auch, ob das Unternehmen zum Bewerber passt. Ein weiterer und wesentlicher Faktor einer erfolgreichen Rekrutierung ist, dass der Dienstleister, der Kandidaten und Arbeitgeber zusammenführt, die individuelle Situation seiner Mandanten erfassen kann und die Ziele des Unternehmens versteht.

Offene Kommunikation, Verständnis der Zusammenhänge und ein transparentes Honorarmodell – HOFFMANN MELCHER PARTNER

Vom Erstgespräch mit Mandanten und Kandidaten bis hin zur Zusammenführung beider Seiten für eine nachhaltig erfolgreiche Besetzung der offenen Vakanz bietet HOFFMANN MELCHER PARTNER eine effiziente & transparente Rekrutierungsstrategie. Durch ausführliche persönliche Gespräche mit dem Mandanten sowie durch strukturierte Interviews mit den Kandidaten lassen sich sowohl Fähigkeiten und Persönlichkeit von Kandidaten mit den Anforderungen und den Unternehmenszielen abgleichen. In einer mehrstufigen Analyse wird individuell entschieden, welche Kandidaten im Rahmen einer Shortlist für eine Vakanz in Frage kommen. Diskretion im Umgang mit Daten und Fakten ist hierbei eine Selbstverständlichkeit.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.hoffmannmelcher.de
Hoffmann Melcher Partner
Herr Henning Hoffmann

+040-6113-5890