VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Conciliat GmbH
Pressemitteilung

Personalberatung Conciliat erneut als Top-Consultant ausgezeichnet

Conciliat GmbH gehört laut Aussagen ihrer Kunden zu den Top-Personalberatungen im Mittelstand.
(PM) Darmstadt, 01.10.2013 - „Top Consultant“ – mit diesem Gütesiegel darf sich die Personalberatung Conciliat, Stuttgart, das dritte Jahr in Folge schmücken. Mit dem Gütesiegel zeichnet die auf „Benchmarkingprojekte für den Mittelstand“ spezialisierte compamedia GmbH seit 2010 jährlich herausragende Personal-, Management- und IT-Beratungen aus. Ziel der Initiative ist es, dass mittelständische Unternehmen leichter einen ihren Anforderungen entsprechenden Berater finden. Der Mentor der Initiative ist der Ex-Bundesfinanzminister Hans Eichel.

Der Auszeichnung ging eine wissenschaftliche Bewertung der Personalberatungen, die an dem Benchmark-Projekt teilnahmen, durch Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Sankt Augustin, voraus. Ein Bestandteil der Bewertung war eine Analyse der Personalberatungen und ihrer Leistungen. So musste zum Beispiel jedes Beratungsunternehmen zehn Referenzkunden benennen. Diese wurden mit einem Fragebogen befragt. Ermittelt wurde unter anderem: Wie kundenorientiert ist die Personalberatung aus Sicht ihrer mittelständischen Kunden? Wie zufrieden sind sie mit ihrer Leistung? Und: Werden die Kunden „mittelstandsgerecht“ beraten und unterstützt?

„Dass uns unsere Kunden erneut Top-Noten gaben und wir deshalb zum dritten Mal das Gütesiegel erhielten, erfüllt uns mit Stolz“, betont Alexander Walz, Geschäftsführer der Conciliat GmbH. „Denn das beweist, dass unsere Berater wissen, dass mittelständische Unternehmen teils andere Bedürfnisse und Erwartungen als Konzerne haben und sich leidenschaftlich dafür engagieren, diese zu erfüllen.“

Laut Walz stehen Mittelständler zum Beispiel bei der Personalsuche oft vor anderen Herausforderungen als Konzerne – „unter anderem, weil sich bei ihnen weniger qualifizierte Frauen und Männer eigeninitiativ bewerben.“ Also müssen sie aktiver für sich werben – „gerade in Zeiten, in denen aufgrund des demografischen Wandels gute Fach- und Führungskräfte ohnehin rar werden.“ Ähnlich verhält es sich in vielen anderen Bereichen der Personalarbeit, weshalb Conciliat die Mittelständler unter anderem auch beim Vergütungs- und Gesundheitsmanagement berät.

Nähere Infos über die Personalberatung Conciliat, Stuttgart, die bundesweit über fünf Standorte verfügt, und ihre Leistungen finden Interessierte auf der Homepage www.conciliat.de.
PRESSEKONTAKT
Conciliat GmbH
Herr Alexander Walz
Rotebühlplatz 1
70178 Stuttgart
+49-711-2245180
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CONCILIAT GMBH

Die Personalberatung und Managementberatung Conciliat ist seit 1999 auf dem deutschen Markt tätig. Seine Wurzeln hat das Unternehmen in der Schweiz. Es wurde als Tochterunternehmen der Contaplus SA, der führenden Personalberatung im ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Die PRofilBerater GmbH
Die ProfilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich auf die Zielgruppe „Anbieter immaterieller Dienstleistungen“ spezialisiert hat. Es unterstützt vorwiegend Bildungs- und Beratungsunternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Conciliat GmbH
Rotebühlplatz 1
70178 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG