VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Claudius Kroker · Text & Medien
Pressemitteilung

Personal Trainer Conference fand in Bonn statt

(PM) , 23.06.2009 - BONN – Knapp 200 Personal Trainer, Referenten und Aussteller sind am vergangenen Wochenende im Bonner Hilton Hotel zur diesjährigen Personal Trainer Conference (www.personal-trainer-conference.com) zusammengekommen. Die Konferenz findet alle zwei Jahre statt – zuletzt im November 2007 in Köln – und gilt als europaweit größter Erfahrungsaustausch in der Trainer-Branche.

Zwei Tage lang präsentierten Sportlehrer, Wissenschaftler, Trainer und Therapeuten in mehr als 30 Vorträgen, Seminaren und Übungen aktuelle Studien zum Kraft- und Ausdauertraining sowie Informationen zu einzelnen Trainingsmethoden, zur Schmerztherapie und zu Ernährungsgewohnheiten. Auch Managementfragen sowie finanzielle und rechtliche Aspekte für selbständige Personal Trainer standen auf dem Programm. Dafür interessierten sich nicht nur Neueinsteiger, auch viele etablierte Personal Trainer waren dabei, die regelmäßig aktuelle Trends kennen lernen oder ihr Fachwissen auf den neuesten Stand bringen wollen.

In ihrem Grußwort betonte die Bonner Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann die Bedeutung körperlicher Fitness und einer gesunden Lebensweise als "wichtige Faktoren, die zu einem längeren und gesunden Leben beitragen." Bonn biete als Wissenschafts- und Wirtschafts-Standort "ideale Voraussetzungen für ein europäisches Treffen dieser noch neuen aber aufstrebenden Branche."

Veranstaltet wurde die Konferenz vom PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB (www.premium-personal-trainer.com), der sich für eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung von Personal Trainern einsetzt. Dem Netzwerk, das in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert, gehören führende Trainer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Geschäftsführer Eginhard Kieß betonte, dass die Konferenz grundsätzlich allen Personal Trainern offensteht. Ziel sei es aber, durch die Premium-Marke die Qualität von Personal Training insgesamt zu steigern und auf die Besonderheit dieser individuellen Dienstleistung hinzuweisen. Der Club kooperiert mit zahlreichen anderen Netzwerken, Verbänden und Unternehmen, darunter Versicherungen und international führende Sportgeräte-Hersteller.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Claudius Kroker · Text & Medien
Buschstraße 83
53113 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG