Perle erweitert 10 Gigabit Ethernet Medienkonvertermodul Portfolio

Perle 10GbE Medienkonvertermodule lösen die Herausforderungen des transparenten Anschlusses von 10 Gigabit Ethernet Links über kurze oder lange Entfernungen in Anwendungen hoher Dichte.
(PM) Bremen, 24.10.2012 - Perle Systems, ein globaler Anbieter von Ethernet über LWL und sicheren Gerätevernetzungslösungen hat heute sein Sortiment an 10 Gigabit Ethernet Medienkonvertern mit C-10G Unmanaged Medienkonvertermodulen erweitert. 10GbE Medienkonverter lösen das Problem der Erstellung eines 10 Gigabit Ethernet Links, der von 26 Metern auf 160 km in Anwendungen hoher Dichte erweitert werden kann.

“Die Nachfrage nach 10 Gig wird von Unternehmen getrieben, die ihre Datenzentren ausrüsten wollen, um Nutzen aus besserer Leistung und geringerer Latenz zu ziehen", so John Feeney, Chief Operating Officer bei Perle Systems. “Die Perle 10G Medienkonverter ermöglichen Unternehmen, diese Vorteile zu nutzen und diese weit über die Entfernungsbeschränkungen von 100 Metern bei Standarddatenübertragungen hinaus zu erweitern."

Installiert in einem hochdichten MCR1900 Medienkonverterchassis schließen Perle Medienkonvertermodule 10 Gigabit Ethernet Links über Multimode oder Single Mode LWL transparent an. Jeder 10GbE Medienkonverter ist mit zwei steckbaren Sendeempfängerports ausgestattet, die LWL zu LWL, Kupfer zu LWL oder Kupfer-zu-Kupfer Medienkonvertierungen unterstützen. Diese Ports ermöglichen flexible Netzwerkkonfigurationen, um alle Anforderungen mit einer Vielzahl an 10G Sendeempfängern zu erfüllen, die von Perle, Cisco, oder sonstigen Herstellern von MSA konformen SFP+ und XFPs geliefert werden.

Perle bietet nun über 770 Modelle Managed und Unmanaged Medienkonverter an, um 10BaseT, Fast Ethernet, Gigabit und 10 Gigabit Ethernet über LWL zu übertragen. Alle Perle Medienkonverter nutzen hochwertige Komponenten und verfügen über einen bordeigenen Mikrocontroller, der Verbindungsfehler erkennt und beseitigt. Perle bietet zudem standardmäßig eine lebenslange Gewährleistung für alle wichtigen Produktsortimente.
Frau Perle Systems
Teerhof 59
+44-1908-847140
�BER PERLE SYSTEMS