Perle Systems

Perle TruePort Software erhielt Zertifizierung für Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2

Perle IOLAN Terminal Server bieten echte virtuelle serielle Ports über Ethernet in Umgebungen von Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2.
(PM) Bremen, 04.12.2014 - Perle Systems, ein Hersteller fortgeschrittener Lösungen für Seriell zu Ethernet und sicherer Gerätevernetzungslösungen, gibt die Zertifizierung von Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 für die TruePort-Software bekannt. Die Perle TruePort-Software bietet echte serielle Remote-Ports über ein Ethernet-LAN. Remote-Ports funktionieren dadurch so, als ob sie direkt angeschlossene COM- oder TTY-Ports zu einer Anwendung sind.

„Perle Systems führt die Branche der Anschlussmöglichkeiten für serielle Geräte an, wenn es um die Unterstützung der breitesten Palette von Betriebssystemen geht“, meint John Feeney, Chief Operating Officer bei Perle Systems. „Die zusätzliche Zertifizierung von Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 verstärkt unseren Einsatz für unseren Kundenstamm und für den Technologiesektor Seriell-zu-Ethernet.“

Eine Reihe strenger Tests muss bestanden werden, bevor Microsoft die Zertifizierung für Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 gewährt. Nur Produkte oder Lösungen, die die strengen Kriterien für Zuverlässigkeit und technische Exzellenz von Microsoft erfüllen, werden mit digital signierten Treibern herausgegeben. Das Perle TruePort Programm mit COM-Port-Umleitung erhielt digital signierte 32-Bit- und 64-Bit-Windows 8 und Windows Server 2012 R2-Treiber.

Perles TruePort ist ein COM-Port-Umleitungsprogramm, das auf dem Anwendungs-Server installiert wird. Sämtliche über einen COM-Port gesendeten Daten, die von der Anwendung ausgehen, werden von TruePort über das IP/Ethernet-Netzwerk an externe Perle Terminal Server oder I/O Device Server umgeleitet, an denen die Zielgeräte angeschlossen sind. Daten und Signale des seriellen Ports werden transparent zwischen der Anwendung und dem externen Gerät ausgetauscht. Perle TruePort ist beim Kauf eines jeden IOLAN Terminal-Servers, Device-Servers oder Console-Servers enthalten.

Mehr über Perle TruePort auf www.perlesystems.de/supportfiles/trueport.shtml
Frau Perle Systems
Teerhof 59
+44-1908-847140