Pressemitteilung, 17.09.2014 - 15:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
PerformNet AG stellt ein Verfahren vor, das es Personalabteilungen ermöglicht, ihre Leistungsfähigkeit aufzuzeigen
Die PerformNet AG unterstützt mit PFN-BPPA.personnel™ das HR-Management, SAP HCM-Consultants sowie Personal- und Unternehmensberater bei ihren Aktivitäten und Projekten zur Maturisierung von Personalabteilungen.
(PM) Basel, 17.09.2014 - Es sind die Schlüsselfaktoren im HR-Management, die mit dem PFN-BPPA.personnel™ behandelt werden. Es geht um die Management-Prozesse und die Frage, welche dieser Prozesse generisch, erfolgsrelevant und typisch sind für HR-Hochleistungsorganisationen. PFN-BPPA.personnel™ zeigt auf, inwieweit diese Prozesse bereits in einer Organisation genutzt werden. Ebenso wird sichtbar, ob und welches ungenutzte Potenzial zusätzlich aktiviert werden kann. Mit PFN-BPPA.personnel™ werden diese Schlüsselfaktoren adressiert und gleichzeitig wird die Leistungsfähigkeit der HR-Organisation im Vergleich mit anderen HR-Organisationen aufgezeigt. Werden leistungssteigernde Massnahmen aktiviert, so kann mit PFN-BPPA.personnel™ jederzeit eine Fortschrittskontrolle und eine ROI-Betrachtung durchgeführt werden. Wichtig ist hierbei auch, dass beim Einsatz von PFN-BPPA.personnel™ keine Finanz- und keine personenbezogenen Daten erhoben werden.PFN-BPPA.personnel™ ist eine weitere aus dem PFN-BPPA™ (PerformNet Business-Process Performance Appraisal) abgeleitete Variante und ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen und ein Auswertungsbeispiel erhalten Interessierte bei der PerformNet AG oder von auf den Einsatz von PFN-BPPA.personnel™ geschulten und lizensierten Partnern.


ANLAGEN

Pressetext (PDF, 48,69 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PerformNet AG
Herr Ulrich Hoffmann
Akazienweg 15
4147 Aesch
+41-61-413 0853
ulrich.hoffmann@performnet.ch
www.performnet.ch


ÜBER PERFORMNET AG

PerformNet AG ist heute die größte Anbieterin von kunden- und geschäftsprozessorientierten Leistungsanalysen, Benchmarks und Klassifizierungssystemen. Gegründet 2003, mit Stammsitz im schweizerischen Münchenstein/Basel, ist die PerformNet AG mit ihren Partnern an mehreren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertre-ten. Das Tätigkeitsgebiet der PerformNet AG liegt einerseits in den Bereichen Geschäftsprozess-Management und –Benchmarking und anderseits in der Entwicklung von Rating-Systemen in der Schnittstelle der Kundenorientierung von Organisationen und Dienstleistungseinrichtungen. Schnittstelle für alle Produkte und Dienstleistungen ist die der PerformNet AG eigene Best Practices Knowledge Base mit Daten aus über 400 Leistungsanalysen und Performance Improvement-Projekten im Weiterbildungs- und Dienst-leistungsbereich.