VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Ladendorf Public Relations GmbH
Pressemitteilung

Per Mausklick zur Digital-Signage-Werbung – YOORADO startet mit den meisten Screens im deutschsprachigen Raum

(PM) , 09.06.2009 - Bad Camberg, 07. Juni 2009. Digital Signage ist en vogue: Aktuelle Studien belegen, dass der Digital-Signage-Markt wächst. Die YOORADO GmbH greift den Trend auf und geht jetzt mit ihrem innovativen Vermarktungsportal für Digital-Signage-Standorte und -Netzwerke an den Start. Mit in Kürze über 4000 Standorten ist YOORADO das Portal mit den meisten Screens im deutschsprachigen Raum – Tendenz steigend. Über die innovative Buchungsplattform können Werbekunden ihre Kampagnen steuern und interessierte Netzwerkbetreiber ihre Screens für Werbung vermarkten. YOORADO punktet durch die einfache und komfortable Abwicklung mit integriertem Spotdesigner, die niedrige Provision und die große Reichweite.

„Branchenkenner wissen, dass es im deutschsprachigen Raum eine Vielzahl von Screen- und Netzbesitzern gibt, die ihre Digital-Signage-Flächen gern für Fremdwerbung zur Verfügung stellen. Aber die Akquise ist gerade bei kleinen Netzen oft recht mühsam und zeitaufwändig. Auf der anderen Seite stehen Werbungtreibende, die gerne weitreichendere Digital-Signage-Werbung treiben würden, aber die Mühe scheuen, mit vielen verschiedenen kleineren Netzanbietern zu verhandeln. Mit YOORADO bringen wir diese beiden Gruppen zusammen, zum Nutzen aller Beteiligten“, erklärt Thomas Berger, Geschäftsführer der YOORADO GmbH. YOORADO bedeutet mehr Flexibilität, Innovationskraft und Reichweite für Werbekampagnen.

Ob mittelständischer Betrieb oder großes Unternehmen, mit YOORADO finden Werbungtreibende im deutschsprachigen Raum digitale Flächen für ihre Werbebotschaften. Unter www.yoorado.de einfach per Standort-Suche mit individuellen Kriterien wie Bundesland, Einwohnerzahl, Standorttyp oder Display-Beschaffenheit passende digitale Werbeflächen auswählen, mit dem Spotdesigner anhand von Designvorlagen den Wunsch-Werbespot erstellen und per Mausklick dem Standort samt gewünschtem Zeitschema zuordnen – fertig ist die Buchung. Standortadresse, Betriebszeiten, exakte Positionierung der Werbefläche und Monatspreise sind in den übersichtlichen, aussagekräftigen Standortprofilen angegeben; das erleichtert die Auswahl und sorgt für eine zügige Abwicklung ohne großen organisatorischen Aufwand. Ein Link führt zu einer Landkarte. Die Spots können jederzeit innerhalb von Minuten unkompliziert verändert oder aktualisiert werden.

Für Eigentümer von Digital-Signage-Screens oder -Netzwerken erweist sich YOORADO als neuer, starker Mitspieler für die Vermarktung. Ohne Einschränkung der eigenen Vermarktungsaktivitäten können Anbieter ihre Werbeflächen bei YOORADO einstellen und so bundesweit von interessierten Werbekunden gefunden werden. Kosten fallen nur bei erfolgreichem Abschluss an, die Provision für den Service von YOORADO ist in der Anfangsphase auf 10 Prozent rabattiert, später werden es 15 Prozent sein. Eine weitere Besonderheit bei YOORADO ist die Möglichkeit, alle teilnehmenden Screens bei entsprechenden technischen Voraussetzungen auf Handy-Aktivität umrüsten zu lassen. So können die Passanten vor Ort die Screens von ihrem Handy aus steuern, zum Beispiel Seiten mit Sonderangeboten aufrufen. Die positive Kundenresonanz, die steigende Zahl der Anbieter und die erfolgreichen Kooperationen zeigen deutlich: YOORADO ist ein innovatives und effizientes Erfolgsmodell für den boomenden Digital-Signage-Markt.

Denn ob in Einkaufszentren, Apotheken, Hotels, Reisebüros, Fitnessstudios, U-Bahnhöfen oder Flughäfen – Digital-Signage-Flächen werden zunehmend als Werbemedium genutzt. Laut einer Studie des Beratungsunternehmens Goldmedia gab es 2007 in Westeuropa bereits rund 215.000 Screens, auf denen Werbebotschaften präsentiert wurden. Die Vorzüge von Digital-Signage-Werbung sind die zielgenaue Treffsicherheit und die flexible Handhabung. Die aus Bild-, Text- und Videodaten zusammengestellten Inhalte können sehr schnell, zielgerichtet und kostengünstig verbreitet und aktualisiert werden. Digital Signage (digitale Bildschirmwerbung) vereint die Vorzüge klassischer Außenwerbung mit den erweiterten Möglichkeiten digitaler Formate. YOORADO gibt dem angesagten Werbemedium eine effiziente und benutzerfreundliche Buchungsplattform – mit den meisten Screens im deutschsprachigen Raum und einzigartigen Möglichkeiten für Anbieter und Werbekunden von Digital Signage. Kurzum: YOORADO ist die zukunftsweisende „Drei-Click-Digital-Signage-Online-Buchungsmaschine“.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Dr. Ladendorf Public Relations GmbH
Cassellastraße 30-32
60386 Frankfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG