PensionCapital GmbH

Pensioncapital zeigt Trends in den betrieblichen Sozialleistungen auf Zukunft Personal

Das Bremer Beratungshaus Pensioncapital nimmt an der Zukunft Personal teil, um dort aktuelle Trends im Bereich betrieblicher Sozialleistungen und Altersversorgung zu präsentieren.
(PM) Bremen, 07.10.2014 - Denn viele Betriebe suchen weiterhin qualifiziertes Fachpersonal, stoßen dabei jedoch häufig auf einen Mangel an passenden Bewerbern. Hier setzt die Zukunft Personal an, indem sie Personalverantwortlichen ein möglichst breites Spektrum an Lösungen zur Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterentwicklung präsentiert. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Lösungen sind Angebote der betrieblichen Sozialleistungen und Altersversorgung, auf die sich Pensioncapital spezialisiert hat.

Rüdiger Zielke, geschäftsführender Gesellschafter von Pensioncapital, und Martin Sauter, geschäftsführender Gesellschafter von Pensioncapital München, werden auf der Messe im Rahmen des HR-Roundtable zu unterschiedlichen Themen betrieblicher Sozialleistungen referieren.

Rüdiger Zielke über die Zukunft Personal: „Wir nutzen wieder gemeinsam mit dem HR-Roundtable die Gelegenheit, unser Beratungsangebot direkt vor Ort und in Kundennähe auf der Messe zu erläutern. Wichtig ist es für uns, im Dialog Antworten auf die derzeitigen Herausforderungen in den betrieblichen Sozialleistungen zu geben. Gute Sozialleistungen sind ein attraktives und nachhaltiges Instrument, um sich im Wettbewerb um die besten Köpfe als Arbeitsgebermarke zu positionieren. Und damit es auch den Personalabteilungen gefällt, ist eine professionelle Umsetzung unerlässlich.“

Vorträge von Pensioncapital am Stand U.22 und U.23 in Halle 2.1:

Dienstag, den 14. Oktober 2014 von 12:50 Uhr bis 13:20 Uhr
So gehen Sozialleistungen heute! - Aktuelle Trends
Rüdiger Zielke, Geschäftsführender Gesellschafter, Pensioncapital GmbH

Mittwoch, den 15. Oktober 2014 von 12:10 Uhr bis 12:40 Uhr
Administration von Entgeltumwandlung – ein Kinderspiel?
Martin Sauter, Geschäftsführender Gesellschafter, Pensioncapital GmbH München

Im Anschluss an die Vorträge können sich die Besucher mit den Referenten in zwangloser Atmosphäre austauschen. Auch individuelle Anliegen bearbeiten die Repräsentanten von Pensioncapital bei dieser Gelegenheit gerne direkt vor Ort. Mehr Informationen unter www.zukunft-personal.de und www.pensioncapital.de.
Herr Rüdiger Zielke
Schüsselkorb 26 / 27
+49-421-62 011 60
Scheidtweiler PR
Herr Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
+49-151-27506385
�BER DIE PENSIONCAPITAL GMBH

PensionCapital ist ein inhabergeführtes Beratungshaus für betriebliche Altersversorgung und Benefits. Das Unternehmen steht für lösungsorientierte Beratung, nachhaltige Umsetzung und professionelle Verwaltung. Der Hauptsitz der PensionCapital befindet sich in Bremen. Infos unter www.pensioncapital.de.
Dieses Pressefach wird betreut von
Scheidtweiler PR
Scheidtweiler PR - Wir machen Sie fit für die Öffentlichkeit! Scheidtweiler PR sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem ... zum PR-Dienstleistereintrag
Schüsselkorb 26 / 27