PensionCapital GmbH

Spezialist für betriebliche Sozialleistungen PensionCapital bietet seinen Kunden weltweiten Service

Um seinen Kunden einen weltweiten verlässlichen Service zu bieten, hat sich PensionCapital vor Kurzem dem Netzwerk „BrokersLink“ angeschlossen, das aus internationalen Beratungs- und Maklerfirmen besteht.
(PM) Bremen, 01.02.2013 - „Durch BrokersLink sind wir jetzt in 54 Ländern präsent“, freut sich Rüdiger Zielke, einer der beiden Geschäftsführer der PensionCapital.

„Viele unserer mittelständischen Kunden sind international aufgestellt und haben Niederlassungen in der ganzen Welt. Aber andere Länder – andere Sitten: In jedem Land findet man unterschiedliche Regelungen zur betrieblichen Versorgung, die teilweise sogar verpflichtend sind. Durch BrokersLink unterstützen wir unsere Kunden mit lokalen Partnern vor Ort und bieten ein zentrales Reporting“, erklärt Zielke die Wichtigkeit der Netzwerk-Mitgliedschaft. „Pooling-Konzepte können zudem den Gesamtaufwand für das Unternehmen erheblich verringern“, betont auch Dr. Matthias Falk, ebenfalls Geschäftsführer der PensionCapital.

Gerade die internationalen Verflechtungen der deutschen Firmen erforderten es, dass man die Versorgungsmodelle der einzelnen Standorte beachte – nur so könnten die jeweiligen Unternehmen Einkaufsvorteile erzielen, so Zielke und Falk. „Die großen Konzerne machen es schon vor, die mittelständischen Firmen haben hier allerdings noch Aufholbedarf“, betonen die Geschäftsführer.

Weitere Informationen zu PensionCapital unter www.pensioncapital.de .
Herr Rüdiger Zielke
Schüsselkorb 26 / 27
+49-421-62 011 60
�BER DIE PENSIONCAPITAL GMBH

PensionCapital ist ein inhabergeführtes Beratungshaus für betriebliche Altersversorgung und Benefits. Das Unternehmen steht für lösungsorientierte Beratung, nachhaltige Umsetzung und professionelle Verwaltung. Der Hauptsitz der PensionCapital befindet sich in Bremen. Infos unter www.pensioncapital.de.
Dieses Pressefach wird betreut von
Scheidtweiler PR
Scheidtweiler PR - Wir machen Sie fit für die Öffentlichkeit! Scheidtweiler PR sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem ... zum PR-Dienstleistereintrag
Schüsselkorb 26 / 27