PensionCapital GmbH

PensionCapital-Unterstützungskasse umbenannt – Überregionale Ausrichtung wird betont

Die „NUK – Norddeutsche Unterstützungskasse e.V.“ hat sich mit Wirkung vom 11. Juli 2014 in „PUK – PensionCapital-Unterstützungskasse e.V.“ (kurz: PensionUK) umbenannt. Die Umbenennung trägt damit verschiedenen geschäftlichen Entwicklungen Rechnung.
(PM) Bremen, 07.08.2014 - „Wir haben die NUK vor vielen Jahren als überbetriebliche Unterstützungskasse gegründet. Seinerzeit waren wir überwiegend im norddeutschen Bereich unterwegs“, begründet Dr. Matthias Falk, Vorstand der Unterstützungskasse, die Umbenennung. „Über die Jahre haben wir jedoch bundesweit viele Kunden gewonnen, so dass der regionale Bezug nicht mehr passte.“ Dazu tritt die internationale Ausrichtung. Als Spezialist für betriebliche Sozialleistungen bietet das Beratungshaus seinen Kunden weltweiten Service im Netzwerk Brokerslink.

Daneben verfolgt die Namensänderung ein weiteres Ziel: Während früher auch andere Makler die Kasse für ihre Kunden nutzen konnten, steht sie seit einigen Jahren nur noch den Kunden der PensionCapital zur Verfügung. „Da lag es nahe, den Namen der Kasse mit der PensionCapital zu verknüpfen, um eine stärkere Außenwirkung zu erzeugen“, ergänzt Martin Sauter, Geschäftsführer der PensionCapital GmbH München.

Die PensionUK ist eine sogenannte Gruppen-Unterstützungskasse, in der Unternehmen ihre bei verschiedenen Versicherern geführten betrieblichen Versorgungswerke unter einem Dach zusammenfassen können. Wichtig für Unternehmen ist es dabei, dass für die Abwicklung ein zentraler Ansprechpartner geschaffen wird.

Dadurch entfällt der bei mehreren versicherungsgebundenen Unterstützungskassen deutlich höhere Verwaltungsaufwand. Die PensionUK betreibt nur rückgedecktes Geschäft, die pauschaldotierte Unterstützungskasse wird nicht angeboten.

Weitere Informationen unter www.pensioncapital.de .
Herr Rüdiger Zielke
Schüsselkorb 26 / 27
+49-421-62 011 60
�BER DIE PENSIONCAPITAL GMBH

PensionCapital ist ein inhabergeführtes Beratungshaus für betriebliche Altersversorgung und Benefits. Das Unternehmen steht für lösungsorientierte Beratung, nachhaltige Umsetzung und professionelle Verwaltung. Der Hauptsitz der PensionCapital befindet sich in Bremen. Infos unter www.pensioncapital.de.
Dieses Pressefach wird betreut von
Scheidtweiler PR
Scheidtweiler PR - Wir machen Sie fit für die Öffentlichkeit! Scheidtweiler PR sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem ... zum PR-Dienstleistereintrag
Schüsselkorb 26 / 27