Vapami

Pelze Kreiten - Trends der Wintermode 2014/15

Auf heiße Sommer folgt gerne ein kalter Winter - eine Wetterweisheit, die in diesem Jahr weniger schreckt als verlockt – dank der neuen Pelztrends aus der Kürschnerwerkstatt von Pelzcouturier Marc Kreiten!
(PM) Viersen, 30.10.2014 - In seinem Atelier in Viersen am Niederrhein entwirft und fertigt Kreiten seit dem Sommer die neuen und ausgefallenen Pelzmoden der kommenden kalten Jahreszeit. Zwei modische Statements kristallisieren sich dabei bei seinen neuen Modellen heraus: Zuerst die Farbe. Pelz wird farbig getragen – schonend gefärbt zu Farbverläufen in auffälligerem grün und rot oder dezenten Naturtönen. So entstehen z.B. lockere farbige Pelzjacken vom Kojoten, vom Blaufuchs oder vom Fell der Kaschmirziege, die jung, feurig und doch lässig daherkommen. Zum anderen die Kombinationsvielfalt – vom Langhaarpelz mit kurz geschorenen Fellen zu Leder-Pelz-Kombinationen oder Wendemänteln in Textil.

In neuen Formen und Linien, die vor allem die Leichtigkeit des Pelzes unterstreichen und die Silhouette der Trägerin betonen, ordnet der Pelzdesigner die verarbeiteten Pelzstücke in kunstvoller Weise, sodass schlanke Bahnen und ausgefallene Muster entstehen. So vielfältig die Kollektion 2014/15 erscheint, allen Modellen gemeinsam ist ihre Leichtigkeit und die vielfältige Kombinierbarkeit.

Neben der Gestaltung der eigenen Kollektion, die Kürschnermeister Kreiten entweder unter seiner Hausmarke "Pelze Kreiten" oder unter seinem jungen Label "Vapami" herausgibt, gilt sein hoher Anspruch an modernes Pelzdesign der Umgestaltung vorhandener Pelze.

Passgenau, so dass ein perfektes Tragegefühl ermöglicht wird, mit neuen Linien, Oberflächen und Kombinationen, wandelt sich im Viersener Atelier Pelzmode von gestern in neues und wieder neu begeisterndes, topmodisches Design.
Dabei scheint nichts unmöglich: Der Pelz kann eine neue Farbe erhalten oder, geschoren oder gerupft, leichter und im Haar gekürzt und je nach individuellem Kundenwunsch mit neuem Futter oder mit Mikrofaser oder Textil kombiniert werden.

Die derart bearbeiteten Felle finden oft auch Verwendung als behagliches Innenfutter von Woll-, Micro- oder Seidenbekleidung, wobei Teile des Pelzes als modische Kragen, schlichte Kanten oder üppige Armumschläge einen prägnanten Blickfang bilden können.

Der Kunde ist immer eng in den Entstehungsprozess seines Unikats aus der Viersener Werkstatt eingebunden und Kundenwunsch und Stilberatung des Fachmanns erzielen – als ‘Synergieeffekt’ – ein optimales Ergebnis.

Neben wärmender Wintermode lockt der Experte in Sachen Pelz mit verspielt-stilvollen Accessoires seines Modelabels Vapami, beispielsweise mit modischen Fellwürfeln, die als Anhänger an die Handtasche oder an das Schlüsselband getragen werden und in Naturtönen, braun mit beige, oder in einer Kombination von blau, orange und grün mit violettem Aufhänger gefertigt wurden.

Temperamentvoll-gefährlich und stilvoll geht es zu mit den Monster-Anhängern von Vapami: An asiatische Pokemons erinnernde Fellmonster, die ihre verwegene Laune in die Welt zu schreien scheinen: mit blitzenden Augen und wuscheliger Mähne sind die Bag Bugs von Vapami Talisman und Glücksbringer und Statement einer jeden Fashionista in einem. Fünf unterschiedliche Monsterköpfe gehören zur Kollektion des Kürschnermeisters Marc Kreiten - und ein jeder Wuselkopf hat offenbar seinen ganz individuellen Charakter: Da muss man sich nur noch den richtigen Begleiter aussuchen. Würfel und Monster-Fell-Anhänger ergänzen das Anhänger-Sortiment von Kreitens Marke Vapami.

Eine Einladung an den Winter!
Net Your Work
Anja Lennartz
Zust�ndigkeitsbereich: Kommunikation
Hebbelstr. 8
22085 Hamburg
Pelzhaus Kreiten
Herr Marc Kreiten
Gereonsplatz 20-21
41747 Viersen
+40-2162-13220
�BER VAPAMI

Vapami ist die Modemarke von Kürschnermeister und Pelzdesigner Marc Kreiten. Alle Pelzaccessoires werden von ihm entworfen und handgefertigt in der Pelzwerkstatt am Gereonsplatz 20-21 in Viersen.
Vapami
Gereonsplatz 20-21