PayPal und Intershop schließen Partnerschaft im Bereich E-Commerce-Lösungen

(PM) Rio de Janeiro und São Paulo, Brasilien, 25.09.2013 - Intershop, führender unabhängiger Anbieter innovativer Lösungen für Omni-Channel-Commerce, und PayPal, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Online-Bezahlsysteme, gaben heute eine Zusammenarbeit bei E-Commerce-Lösungen in Brasilien bekannt. Mit PayPal bietet Intershop Einzelhändlern eine sichere, zuverlässige und bequeme Bezahlplattform an. PayPal-Kunden wiederum können von Intershops hochmoderner E-Commerce-Plattform und einsatzbewährter Technologie mit über 20-jähriger Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen profitieren.

Intershop wurde 1992 gegründet und zählt heute weltweit über 500 große und mittelständische Unternehmen zu seinen Kunden. „Wir arbeiten eng mit den jeweiligen Kunden zusammen, damit sie die neuesten Entwicklungen im Bereich E-Commerce-Technologie optimal nutzen und wir unsere Lösungen gezielt an die zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können“, sagt Olaf Laber, Vice President Emerging Business bei Intershop.

„E-Commerce ist in Brasilien ein Wachstumsmarkt und stellt Einzelhändler, Wiederverkäufer und Kunden vor neue Herausforderungen. Die Unterstützung durch PayPal und Intershop, zwei der innovativsten Anbieter von Technologielösungen, gewährleistet, dass alle B2C- und B2B-Prozesse sicher, effizient und zuverlässig ausgeführt werden. So ist für Sie sowie auch für Ihre Kunden ein optimales Einkauferlebnis garantiert“, erklärt Mario Mello, General Manager von PayPal in Lateinamerika.

Die Partnerschaft zielt auf Lösungen für brasilianische Unternehmen ab, die auf eine erstklassige E-Commerce-Plattform umstellen wollen, die in ihre bestehende IT-Infrastruktur eingebunden werden kann und die modernste Bezahl-, Shop-, Mobile- und Cloud-Lösungen bietet.

Über PayPal

PayPal (www.paypal-media.com) ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online-Zahlungen sowie Zahlungen über mobile Geräte sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. Die Eingabe von Konto- oder Kreditkartendaten ist dabei nicht notwendig, denn diese Daten sind bereits sicher bei PayPal hinterlegt. Die globale Bezahllösung zählt bereits 132 Millionen aktive Kundenkonten, steht Nutzern in 193 Märkten und 25 Währungen zur Verfügung und unterstützt den globalen E-Commerce mit über 7,7 Bezahlvorgängen täglich. Da Zahlungen per PayPal jederzeit und überall möglich sind, zählt das Unternehmen zu den stärksten Stützen des wachsenden Mobile-Commerce. Für 2013 erwartet PayPal mobile Zahlungen in einer Größenordnung von 20 Milliarden US-Dollar. PayPal ist ein Unternehmen von eBay Inc. (Nasdaq: EBAY) und steuerte im Jahr 2012 rund 40 Prozent zu dessen Jahresumsatz bei. Hauptsitz von PayPal ist San José, Kalifornien, der internationale Sitz der PayPal Pte. Ltd. befindet sich in Singapur.
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
+49-3641-501000
�BER INTERSHOP